Ekzem, Pilz oder nur ausschlag?

2 Antworten

Der Bereich der Punkte ist recht eng beschränkt (links). Etwa die Höhe der Bündchen, wenn Du Socken trägst, zudem sind die Punkte dicht beieinander, das alles ist sehr typisch und spricht für eine Floh-"Straße", - also Flohbisse.

Mein erster Gedanke war: Erdflöhe.

@EinVeganer

LOL. Erdflöhe befallen vor allem Kreuzblütler und Nachtschattengewächse,also nur Pflanzen.

Was Du evtl. meinst sind Sandmilben, oder Grasmilben, deren Spuren sehen aber etwas anders aus. Ich bleibe bei Flohbissen. Vor allem, wenn der FS freilaufende Katze oder Hund besitzt.

du hast entweder sehr starke wassereinlagerungen in den beinen oder bist übergewichtig.

eine eingeschränkte nierenfunktion, aber auch diabetes können solche symptome verursachen.

zumal die haut an der stelle auch trocken und leicht pergamentartig aussieht.

die roten punkte sehen einfach nur nach mückenstichen aus, die du immer wieder aufkratzt und die aus irgendwelchen gründen nicht abheilen wollen.

schmier mal bepanthen oder fenistil drauf und trage mal ein paar tage keine socken.

wenn die schwellungen der beine und füsse weiter anhalten, musst du unbedingt zum arzt.

Ich bin nicht übergewichtig noch habe ich Wasserablagerungen irgendwo in meinem Körper und geschwollene Füsse habe ich auch nicht.Wie kommst du darauf? Wenn es Mückenstiche wären, würde ich das sicherlich merken und nicht in dieses Frageforum schreiben. Danke trotzdem für deine Antwort