Ausschlag/Ekzem an beiden Augen?

 - (Augen, Ekzem)  - (Augen, Ekzem)

7 Antworten

Hallo tOBbe,

Genau die gleiche Haut- Symptomatik um die Augen habe ich auch. Der Wiedererkennungseffect auf Deinen Fotos war sehr hilfreich. Da Deine Frage bereits vor zwei Jahren gestellt wurde habe ich die Hoffnung, dass Du inzwischen eine Lösung gefunden hast von der auch andere profitieren könnten.

Da man sich mit Problemen, die nicht mehr bestehen, meist auch nicht mehr an Foren wendet, möchte ich noch mal explizit nach Deinem Heilungsverlauf fragen.

Die Ant-Wortbeiträge in solchen Foren, so à la: " probier doch dies, probier doch das, ich habe auch keine Ahnung" gespickt mit Emoticons, die diese Ahnungslosigkeit unterstreichen, sind ja leider meist wenig hilfreich, weswegen ich sehr gespannt bin wie es vor zwei Jahren für Dich weiterging.

Vielen Dank und viele Grüße

Heydenkamp

Habe seit 2-3 Monaten den selben Ausschlag, mehrere Mittel schon ausprobiert.

- Hydrocortison 1% = keine Besserung

- Isopto-Max Augensalbe = Besserung nur während der Anwendung, nach dem Absetzen kommt der Ausschlag wieder.

- Doxycyclin 100 Antibiotika = bin im 7. von 9. Tag, scheint auch nix zu bringen.

Hat jemand schon eine wirksame Methode dagegen gefunden?

Erik

Hallo, ich hatte letztes Jahr auch so einen Ausschlag und hab ihn damals mit Rosiced Salbe weg bekommen. Dieses Jahr ging es wieder los allerdings hab ich dann rechtzeitig die Salbe angewendet und es blieb bei einem kleinen Pickel.

meine Vermutung ist, dass der Ausschlag von der Kälte und dem tränenden Auge (immer morgens auf dem Fahrrad) ausgelöst wird.

Hallo, hab das gleiche seit zwei Monaten. Leichte Cortisonsalbe hilft, wenn ich sie weglasse kommt es nach drei Tagen wieder. Ich kann mich dem nur anschließen: Falls jemand von euch inzwischen weiß, was es ist, bitte noch mal schreiben!
Auch gerne sagen, wie lange es angedauert hat, oder ob etwas Organisches die Ursache war...etc
Vielen Dank

Ihr Lieben,

habt ihr eine Lösung gefunden? Ich habe den Ausschlag auch, die kortisonhaltige Salbe zeigt so gut wie keine Wirkung.... Danke!! Liebe Grüße

Anna

Was möchtest Du wissen?