Hautveränderung am oberen Augenlid?

 - (Haut, Augen, Ausschlag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer Schuppenflechte aus, - evtl. kann es auch eine Pilzinfektion sein.

Geh zum Hausarzt, lass Dir dort eine Überweisung zum Dermatologen geben.

Die Krankenkassen haben alle einen Kundenservice, dort anrufen und um den Terminservice bitten, der verspricht einen Termin binnen vier Wochen bei dem zuständigen Facharzt. Das tun die leider nur, wenn diese hausärztl. Überweisung vorliegt, so ist die tatsächliche Notwendigkeit des Arztbesuches geklärt.

Falls Deine KK diesen Service doch nicht anbietet, dann geh auf diese Seite der Kassenärztlichen Vereinigungen, such Dein Bundesland raus und klick: https://www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für Deine Bewertung. Hat es mit dem Terminservice funktioniert? LG

1
Ich habe wirklich ALLES an Cremes und Hausmitteln versucht. 

Wenn man nicht weiß, was die Ursache ist, ist das keine so glückliche Idee. Denn dadurch kann man es auch noch schlimmer machen. Gerade im Gesicht sollte man da doch eher vorsichtig sein und lieber etwas gezielt vom Arzt empfohlenes/verschriebenes nutzen.

 einen Hautarzttermin bekomme ich erst in Wochen bzw Monaten

Dann hast du dennoch 3 Möglichkeiten, die alle besser sind, als auf gut Glück irgendwas ins Gesicht zu schmieren.

Zum einen kannst du einfach zu deinem Hausarzt gehen. Der kann sich das angucken und meist wissen die Hausärzte dann auch schon, worum es sich handeln könnte. Oder wenn nicht können sie ggf. beim Hautarzt anrufen, damit du schneller einen Termin bekommst.

Alternativ frage bei deinem Hautarzt nach einer Notfallsprechstunde. Die bietet eigentlich jeder Arzt an. Da musst du dann zwar wahrscheinlich mit einer längeren Wartezeit im Wartezimmer rechnen, aber dafür kann sich der Hautarzt das dann auch schneller ansehen.

Oder du wendest dich an die Terminservice-Stelle deiner Krankenkasse (dazu hat @winherby ja schon ausführlicher geschrieben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was sollen wir jetzt dagegen machen? Ein Arztbesuch ist gescheiter als in einem Forum voller Laien zu fragen. LG

Ja vielen Dank, das ist mir durchaus bewusst. Wie aber geschrieben ist es (hier vor Ort zumindest) ein Ding der Unmöglichkeit, zeitnah einen Termin zu bekommen. Und vielleicht ist hier ja irgendjemand, der zufällig weiß, was das sein könnte und was man machen kann. Außerdem heißt das Forum doch „Gesundheitsfrage“ und ist meiner Meinung nach für solche Fragen da;)

1
@vondernordsee
Außerdem heißt das Forum doch „Gesundheitsfrage“ und ist meiner Meinung nach für solche Fragen da;)

Ja, das weiß ich. Aber keiner kann dir sagen, was du hast, da wir dich gar nicht kontrolliert haben bzw. untersucht haben. Deswegen solltest du entweder Geduld haben oder halt bei einem anderen Arzt anrufen, siehe Hausarzt und Hautarzt.

0

Was möchtest Du wissen?