Lymphknotenschwellung am Hals und juckendes Ekzem am Haaransatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusammenhang zwischen beiden Beschwerden könnte in einer Allergie oder einer Nahrungsmittelintolerenz liegen. Ich hab ganz ähnlich Symptome, bedingt durch eine Fruchtzuckerintoleranz und eine Allergie auf Nüsse, Äpfel, Tomaten. Hautärzte konnten mir nicht helfen. Erst ein fähiger Internist hat diesen Zusammenhang erkannt.

(((Danke)))

Fruchtzucker ist für mich ein Stichwort und Nüsse auch. Da muss man erst mal drauf kommen.

0

Deine Frage kann eigentlich nur von einem Arzt beantwortet werden, der deine Beschwerden und dich kennt. Tut mir leid, dass ich dir keine hilfreichere Antwort geben kann.

Danke, Kiefer 5, für die Antwort. Ich habe für Morgen noch einen Termin beim Hautarzt bekommen. Maedi

0

Haarausfall, Ekzem und Schuppen - was hilft?

Ich bin männlich, 25 Jahre alt. Seit einem guten Jahr leide ich an einem seborrhoischem Ekzem im Bereich der Stirn, Haaransatz und Schuppen auf der Kopfhaut. Diagnostiziert hat das Ekzem ein Hautarzt vor gut vier Wochen. Er verordnet eine Kortisonfettcreme und ein Schuppenshampoo von Stieproxal. Leider setzt sich der Haarausfall immer noch fort. Seit gut 4-6 Monaten fallen mir Haare aus, der Haaransatz ist schon stark zurückgegangen und Geheimratzecken haben sich gebildet. Bei jeder Haarwäsche verliere ich mehr Haare. Macht mir echt Angst und ich fühle mich unwohl. Bisher habe ich noch kein Mittel gefunden was den Haarausfall stoppt und die Haarfolikel wieder aktiviert. Meine Haare werden immer dünner und vorallem wenn ich das Schuppenshampoo anwende fallen mehr Haare aus.

Was kann ich noch tun? Was stoppt den Haarausfall und lässt neue wachsen bzw. was hilft auch gezielt gegen das Ekzem?

...zur Frage

Schnell fettender Haaransatz, warum?

Seit einiger Zeit habe ich einen schnell fettenden Haaransatz, den ich früher nicht in der Form hatte. Was soll ich bloß dagegen machen und warum ist das so gekommen?

...zur Frage

Schmerzen nach Alkoholkonsum?

Hallo !

Bei mir kommt es öfters vor, dass ich am nächsten Tag nach einer Partynacht Schmerzen vor allen an den Schultern, Dekolleté, Rücken, Lenden und Hals habe. Ich habe mir dabei nie wirklich was gedacht, meinte ist ja logisch, dass die Lymphknoten da viel durchmachen. Irgendwann habe ich es aus Interesse gegoogelt und las oft das Stichwort: Hodgkin-Lymphom! Da habe ich einerseits gelesen, dass es ein sehr spezifisches Symptom ist, andererseits auch, dass es oft in Kombination mit Fieber, Gewichtsabnahme, tastbare Lymphknotenschwellung, Juckreiz, Nachtschweiß etc vorkommt, was ich alles (ausser Lymphknoten nur bei Schmerz etwas geschwollen, ab und zu Nachtschweiß) nicht habe.

Daher meine Frage, ist es trotzdem ratsam einen Arzt aufzusuchen? Wäre, ohne den Einfall das zu googeln, nicht auf die Idee gekommen.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Graue Haare, wie entstehen sie?

Hallo,

wie ist das mit den ersten grauen Haaren?

Wächst langsam am Haaransatz es grau heraus, so das das graue Haar durch das Wachstum immer länger wird und sich die natürliche Haarfarbe langsam rauswächst?

Oder:

Wird dem Haar der Farbstoff im ganzen entzogen, so das das Haar vom Haaransatz bis zur Haarspitze gleichmässig grau wird?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Lymphknoten der sich nicht verschieben lässt immer schlimm?

Hallo,

Seit kurzem ist mir ein Lymphknoten am Hals aufgefallen. Relativ nah am Haaransatz am Hinterkopf.

Ich war die letzten Tage auch etwas erkältet und hatte leichtes Fieber. Mittlerweile geht's mir aber wieder ganz gut.

Aber der Lymphknoten lässt sich nicht verschieben und ist einfach nur hart.

Ich habe schon jahrelang 1-2 dicke Lymphknoten am Hals, aber die lassen sich unter der Haut verschieben und haben sich nie verändert.

Deswegen macht mir das grade ziemliche Sorgen dass sich der neue absolut nicht verschieben lässt... Der ist auch etwas größer als die anderen.

Muss das direkt was schlimmes/Krebs sein oder gibt es auch ungefährliche Lymphknoten die sich nicht verschieben lassen? Ich habe immer gehört solang die sich verschieben lassen ist alles gut...

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?