Lymphknotenschwellung kein Arzt hilft?

4 Antworten

Wenn blutwerte in Ordnung waren dann braucht es keine weiteren Untersuchungen

Ich bin immer froh, wenn meine Abwehrkräfte aktiv sind .... Man,man,man nicht alles ist lebensbedrohlich .

Hypochondrie sollte auch behandelt werden....

War klar dass das Wort Hypochondrie fällt, echt schwach Leute die berechtigt Sorge um ihre Gesundheit haben als psychisch krank zu denunzieren.

@DetroitSmash

So,so berechtigt, wenn Dir ein pensionierter Arzt sagt, dass es unberechtigt ist ....

@Huflatich

Die haben eben keine Entwarnung gegeben.

Der Arzt sagte: "Tumorerkrankung können wir nicht ausschließen komm in ca 7-9 Wochen wieder(!!!)"

@DetroitSmash
Eine lokale Lymphknoten-Schwellung bei einem Infekt ist völlig normal und bedarf wirklich keiner weiteren Untersuchung.
Wenn dies die einzige Schwellung ist, ist Deine vermutete Diagnose ohnehin unsinnig.

Aber hier hat Dir einer was anderes geschrieben ....

Eine lokale Lymphknoten-Schwellung bei einem Infekt ist völlig normal und bedarf wirklich keiner weiteren Untersuchung.

Wenn dies die einzige Schwellung ist, ist Deine vermutete Diagnose ohnehin unsinnig.

Wenn Du aber unbedingt eine sichere Diagnose haben willst, gehe zu einem Chirurgen, lass eine Nadel-Biopsie dieses Knoten machen und dies dann histologisch untersuchen.

Dieses Prozedere musst Du allerdings selbst bezahlen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War klar Höchstsatz bei KV und selbst bezahlen. This is Germoney.

@DetroitSmash

Die KK werden durch Hypochonder in einem sehr hohen Ausmaß belastet. Und gerade jetzt in Corona hat sich gezeigt, wie gut unser System funktioniert. Ich bin oft im Ausland und weiß, wovon ich rede.

@Akka2323

Eben Hypochonder : Ich hoffe auch darüber weißt du genug : Selbsterkenntnis

Bei einem bösartigen Tumor,hätte man das anhand der Blutwerte gesehen. Definitiv. Also ,mich hat noch kein Arzt angeschrien. Was war denn da los?

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, muss nicht gezielt danach suchen?

@DetroitSmash

Es gibt auf jedem Fall einen Tumormarker u ein Entzündungsbild im Blut. Das würde bei so was definitiv anzeigen

@Niels80

Die haben einmal nach Drüsenfieber geschaut und einmal die Entzündungswerte beide waren gut.

Also sind sie ja nicht wegen einer Entzündung angeschwollen.....

@Niels80

Weisse Blutkörperchen,das sind die Wächter,hat mir meine Hausärztin erklärt. Wenn die in Ordnung,keine Geschwulste,oder Tumore.

@Niels80

Die Frage ist dann eher: Wurde bei einer Blutabnahme sei es die PDF oder Entzündungswert Blutabnahme danach geschaut....

Schließlich sagt das Labor ja glaube ich nur das was gesucht wird.

@Niels80

Aber ich kann Dich verstehen,dass sieht wirklich merkwürdig aus,würde da nochmal ne zweite Meinung einholen. Aber wie gesagt Tumore,also Krebs ist im Blut nachweisbar. Nicht alle Krebsarten,eh ich hier wieder von Profis auf einer Laienseite,negative Kommentare bekomme,aber der Tumormaker oder irgendwelche negativen Werte,würden das anzeigen.

@Niels80

Und das soll natürlich nicht heissen,das Profis hier nicht schreiben sollen,oder dürfen,das ist sogar erwünscht,aber man darf dann Laien,die ihre eigene Erfahrung kundtun auch nicht denunzieren,finde ich. Frag mal einen Allgemeinmediziener,der die Schulmedizin erlernt hat,nach alternativen Heilmethoden. Das ist für die meissten Mumpitz,ist ja auch ok,sie haben es so gelernt. Ich habe nur gelernt,dass uns die Natur auch viel mitgibt. Haben die Schamanen,Medizinmänner und Seher vor Jahrtausenden schon gewusst,und die Menschen geheilt. Ich finde man muss immer beide Seiten sehen. Dir alles Gute. Das wird schon irgendwie wieder weggehen. Das wünsch ich Dir von Herzen.

@Niels80

Habe jetzt beim rasieren auf der anderen Seite ebenfalla eine Schwellung entdeckt sehr klein. Drück ich drauf schmerzt es bis zum Kiefer.

Bin psychisch kaputt, da geht man mit dem Gedanken Mandelentzündung zum Arzt und endet fast in der Klapse....

@DetroitSmash

Ach du sch.... Ja,so fängt es an. Ich habe es nur mit dem Rücken. Hab nur gehört,stressbedingt,hab dann nicht weiter nachgefragt.