Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Ich tippe eher auf versetzte Blähungen, aber was es am ende tatsächlich ist, soll Dir Dein Hausarzt sagen - diagnostizieren.

Aber glücklicherweise ist ja nicht gleich alles Krebs.

...zur Antwort

Cystus Tee - Zistrosentee ist wohl tatsächlich ein gutes Erkältungsmittel warum Dir davon schlecht geworden ist weiß ich nicht. Vielleicht nicht zu lange ziehen lassen zwei -max drei Minuten....

Ich lutsche immer die Cystus Incanus Lutschbonbons davon und habe (noch) keine Probleme damit gehabt..

Gute Besserung.

...zur Antwort

Wie es dort beschrieben steht. Vielleicht ist der Bluttest schon zu alt, oder Du nimmst z.B. Blutverdünnungsmittel.

Man kann das schwer ablesen. Ich würde tatsächlich entweder den Test wiederholen, oder einen Labortest machen lassen, um die eigene Blutgruppe feststellen zu lassen.

Ist halt z.B bei blutgruppengerechter Ernährung schon wichtig, welcher Bg man nun angehört ;o)

...zur Antwort

Vorab ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind ohnehin unmöglich.

Ich kann nur schreiben was ich für mich tue.

Wichtig finde ich wäre es abzuklären, ob es sich um eine bakterielle Ursache handelt, oder um einen viralen Infekt. Antibiotika bei Viren zu geben, ist eher kontraproduktiv und hilft nicht, oder besser dabei, dass sich besser multiresistente Keime entwickeln können.

Klar, eine schwere Mittelohrenentzündung oder Mandelentzündung muss immer zwingend mit Antibiotikum behandelt werden. Kann sonst schlimm enden, wenn das dann nicht geschieht.

Wenn der Arzt sie verschrieben hat, sollte das natürlich Beachtung gefunden haben - das weiß ich nicht, ob oder was dazu gesagt wurde. Ärzte sind oft nicht begeistert wenn Patienten ihnen solche Fragen stellen. Haben auch meist eh keine Zeit...

Angocin wende ich bei allem an, wo man schwer hinkommt im Körper.

Bei viralen Infekten wende ich Aconit und Whythia (homöopathisch), oder Infludoron Globuli von Weleda an.

Wenn Du deinem Arzt vertraust, dann nimmst Du selbstverständlich das, was er Dir empfohlen und verschrieben hat. Da gibt es keinen Kompromiss.

Gute Besserung

...zur Antwort
sich warm halten

Problem ist beim weiblichen Geschlecht die Position der Ausscheidungsorgane die nahe zueinander liegen. So ist eine Übertragung von Keimen immer möglich, davor kann "Sie" sich schützen in dem sie immer nach dem Toilettengang nach hinten abwischt sich reinigt/trocknet.

Wichtig ist auch sich nicht zu unterkühlen, bei Frauen wie bei Männern. Dabei ist es gefährlich kalte Füße zu haben und darüber auszukühlen.

Sollte es doch einmal passieren, so ist mEn der Tee des kleinblütigen Weidenröschens morgens und abends ein guter Tipp. Zwei Teelöffel der Pflanze auf 1/4l sprudelnd kochendes Wasser geben und zwei bis drei Minuten ziehen lassen.

Außerdem ist Angocin die beste Möglichkeit sich zu helfen, wenn sich dennoch eine Harnwegsinfekt ankündigt - egal welche Ursache dieser haben sollte.

...zur Antwort

Was jetzt dein dauerndes erkältet sein verursacht weiß ich nicht, es kann aber sein das Dein Immunsystem mit der Produktion von Abwehrkräften gegen Corona beschäftigt ist und durch das lange Maske tragen auf andere Viren jetzt "empfindlicher" reagiert daher würde ich vermehr Vitamine und Spurenelemente nehmen :

  • Vitamin C, D, E, B Vitamine
  • Zink

E,D,K,A sind fettlöslich und werden im Körper gespeichert daher würde ich das nur "kurmäßig" nehmen so zwei drei Wochen danach eine Pause einlegen...

Außerdem könntest Du das Immunsystem stärken, mit einem Mittel das Angocin heißt - gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hilft mEn meist sofort gut gesund zu bleiben. Wenn man dennoch Probleme hat, geht so eine Infektion "blande" (leicht und kaum Beschweren) aus...

Gute Besserung.

...zur Antwort

Nun, Du brauchst die Impfungen beruflich. Da bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als Dich impfen zulassen - nicht wahr?

Das was ich dazu positives schreiben kann ist, dass diese Impfstoffe wesentlich länger auf dem Markt sind alt und daher sehr erprobt sind - somit eher geringere Aussicht zu erkranken.

Ich hab bei den genannten Impfungen noch nie etwas negatives gelesen oder gehört.

Gut ist es immer dem Körper Zeit zu geben, mit der Impfung klar zu kommen, bedeutet einige Tage lang schonen und nichts tun schwere Arbeit verrichten schweres heben etc,..

Bei der mRNA Impfung sieht das schon wesentlich anders aus. Man will da nicht zugeben, dass es sich um ein riesiges Experiment handelte und so wurden die vermeintlichen Nebenwirkungen erst mal negiert und jetzt kommen sie langsam ans Tageslicht....

Alles erdenklich Gute - wird schon "schief gehen" ;o)

...zur Antwort

Trink Holunderblüten Tee und mache dazu Wadenwickel. Die einfachsten Mittel sind meist die besten.

Ich mache erst was wenn Fieber auf 39 Grad ansteigt. Fieber das beste Mittel um lästige krankmachende Keime loszuwerden.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Angocin aus der Apotheke besorgen, dazu den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen.

Davon 1.2 Teelöffel mit 1/4 l sprudelnd kochendem Wasser aufgießen max 2-3 Minuten ziehen lassen. Morgens und abends eine Tasse hilft meist bereits nach der ersten Tasse ie Symptome der Blasenentzündung zu lindern.

Hast Du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben um sie auf Candida albicans zu untersuchen? Deine Symptome sprechen durchaus für einen starken Befall mit diesem Hefepilz...

...zur Antwort

Bei Blasenreizung trinke ich immer den Tee des kleinblütigen Weidenröschens (1/4l Tasse Wasser mit sprudeln kochendem Wasser übergießen und max 2-3 Min ziehen lassen) und nehme Angocin eine Zubereitung aus Kresse, Meerrettich und Senfölen.

Gute Besserung

...zur Antwort
Long Covid, warum werden Beschwerden immer schlimmer, Behandlung scheitert?

Hallo zusammen,

das wird jetzt etwas länger. Sorry dafür.

im Juni diesen Jahres hatte ich Corona. Milder Verlauf. Nach 7 Tagen wieder negativ.

Ca. Eine Woche später begannen die Beschwerden. Kreislaufprobleme und Schwindel, Alkohol und Nikotin haben die Symptome deutlich verschlechtert. Also beides bis heute eingestellt.

Nach einem Arztbesuch wurde ich nach 5 Minuten abgewiesen. Blutdruck super, Sättigung super Puls super. Keine Begründung für Beschwerden hieß es.

Es wurde nicht besser, Kribbeln in den Gliedmaßen kam dazu also nochmal. Dieses Mal EKG super, Blutwerte Super, soll auf Ernährung achten war die Antwort.

ab September wurden dann die Symptome von selber deutlich weniger. Bis fast ganz weg. bis es mit Kurzatmigkeit los ging. Als Pollenallergiker schob ich es auf die Allergie.
Kurze Zeit später hatte ich einen harmlosen Infekt . Nach diesem ging es wieder los nur viel Schlimmer, keine Belastbarkeit, Schmerzen im Brustbereich, Kreislaufprobleme, Schwidel und Kurzatmigkeit.

also wieder zum Arzt. Diesmal Verdacht Herzmuskelentzündung. Ultraschall ergab alles Bestens. Blutwerte auch wieder super. Allerdings kam beim Lungenfunktionstest nur 71% Kapazität raus. Arzt denk er hat endlich den Fehler gefunden. Therapie: Cortisonspray und Hypersensibelisierung. Nehme ich jetzt seit 3 Wochen. Keine Verbesserung. Und seit 4 Tagen sind die Symptome so schlimm, das ich nicht mehr weiter weis. Bin komplett kaputt, Brustschmerzen, Schwindel, nachts Schüttelfrost, komme garnicht wirklich in den schlaf, da ich kurz vor dem Einschlafen durch Schwindelattacken wieder wachgerüttelt werde.

was soll ich tun? Ich weis nicht mehr weiter… keiner kann Helfen und mir geht es immer schlechter. Einige meinten es wären Panikattacken. Tatsächlich habe ich, wenn ich abgelenkt bin keine Atemprobleme.

was soll ich tun? Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Ich weiß jetzt nicht ob Du Dich mit mRNA Impfstoffen hast impfen lassen und wenn ja wie oft.

im Prinzip ist all das was Hooks schon geschrieben hat vollkommen richtig. Genau das empfiehlt Dr. Wiechert hier unten im Video zu Vorsorge, um sich nicht anzustecken, aber o.k das hilft natürlich auch in der "Nachsorge".

https://www.youtube.com/watch?v=JGiCuoxY_7I&t=85s&ab_channel=Dr.med.DirkWiechert

Da moderne Apparatemediziner es meist für absolut unmöglich halten, dass es Nebenwirkungen der mRNA Impfungen geben kann - gibt, wirst Du von dieser Seite wohl vergeblich Hilfe erwarten.

Das gilt dann auch für long Covid.

Frei nach dem Motto: "was nicht sein darf, das nicht sein kann" Die überweisen Dich bestenfalls zum Psychologen mehr passiert da erfahrungsgemäß meist nicht.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/impfen/impfungen/covid-impfung-ausleiten

Das könnte auch helfen...

Ich wünsche Dir baldige Besserung Deiner Beschwerden.

...zur Antwort

Nein, damit habe ich keine Erfahrung gemacht. Jedoch mit dem Tee des kleinblütigen Weidenröschen (zwei Teelöffel auf eine 1/4 l Tasse sprudelnd kochend heißes Wasser geben zwei bis max drei Minuten ziehen lassen.) und Kürbiskernen gute Ergebnisse gehabt.

Ich hatte Keine Nebenwirkungen.

...zur Antwort

Das wäre doch der ideale Zeitpunkt das Rauchen aufzugeben. Wenigstens ein Pluspunkt von Corona & Co

...zur Antwort

Rescue Bachblüten Lutschtabletten.

https://www.rescueremedy.com/de-ch/unsere-produkte/alle-produkte/rescue-pastillen/

...zur Antwort

google mal so : Buch "schwarze Salbe". Es handelt sich um eine Salbe die eventuell bösartige Hauterscheinungen "erkennt" und gegebenfalls entfernt....ansonsten hast Du ja den Hautarzttermin - Alles Gute.

...zur Antwort
war schon 4-5mal beim arzt und hatte auch 2mal blutuntersuchung und einmam ultraschall alles normal, aber heisst ja nichts.

Wenn das tatsächlich "nichts heißt", warum macht man denn dann solche Untersuchungen ? Du füllst doch dann gerade nur deinen Ärzten die Taschen.

Verdauung im Magen und Darm
Im Magen erfolgen die weitere Verdauung der Stärke sowie die Durchsäuerung des restlichen Speisebreis durch die Magensäure. Hierbei werden die in der Nahrung enthaltenen Proteine gespalten, was ihre spätere Weiterverarbeitung ermöglicht. Anschließend gelangt der Speisebrei in den Dünndarm, wo die Verdauung der Proteine und Kohlenhydrate fortschreitet und die der Fette einsetzt. Ebenfalls hier erfolgt die Aufnahme der verwertbaren Nahrungsbestandteile sowie Teilen des im Speisebrei enthaltenen Wassers in den Organismus. Danach gelangen die Reste des Speisebreis in den Dickdarm, wo eine weitere Verwertung durch dort befindliche Mikroorganismen erfolgt und nochmals Wasser entzogen wird. Die nicht verwertbaren Reste gelangen anschließend in den Enddarm, bevor sie – jetzt weitgehend von Wasser befreit – ausgeschieden werden.

O.k. was ist zu tun ? Hier mein Rat wenn nach all diesen Untersuchungen es immer noch kein Ergebnis gibt - sie vielleicht zu nichts führen :

  • Stress vermeiden
  • Kaffee, zuckhaltige Getränke und Speisen, Alkohol, Rauchen meiden - lassen
  • Kamillentee trinken Ersatzweise Gänseblümchen sammeln, trocknen lassen und daraus Tee kochen.(wenn frische Blüten verwendet etwa 2 Teelöffel voll auf eine 1/4l Tasse Wasser geben und max. 30 Sek. ziehen lassen)
  • vor jedem Essen - Bitterstoff-Tabletten Herbadigestiv (z.B.Kräuterhaus Sankt Bernhard)
  • morgens und abends Curcuma-Kapseln (z.B.Kräuterhaus Sankt Bernhard)
  • bei Beschwerden - Kaisernatron Tabletten
  • Kümmelölkapseln mit dem Curcuma einnehmen jeweils 2 Stk.
  • Minesan Basentabletten (z.B. Kräuterhaus Sankt Bernhard)
  • morgens, quasi vor dem aufstehen, eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser geben und auf nüchternen Magen trinken. (entfernt den Schleim, von dem schlechte Bakterien leben)
  • morgens und abends einen E-löffel voll mit Flohsamen nehmen das fördert die Verdauung (Indische Leinsaat) dazu ein Glas lauwarmes Wasser trinken.
  • Das Buch lesen "Vier Blutgruppen, vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney.im Piper Verlag erschienen...

Mit 19 hat man mMn keinen Magenkrebs.

Gute Besserung!

...zur Antwort