Kennt sich jemand mit Citus Tee aus?

4 Antworten

Hallo! Ich habe ihn immer gerne getrunken und er hat mir gut getan. Soweit ich weiß, tritt Schwindel sowie Übelkeit nur ein, wenn du zu viel davon getrunken hast. Nun kann es allerdings auch sein, dass dir dieser einfach nicht bekommt oder du mit Nebenwirkungen darauf reagierst. Ihm wird auch eine blutdrucksenkende Wirkung nachgesagt, aber ich würde ihn an deiner Stelle vorerst nicht trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Das ist ein Zeichen dafür, dass Du diesen Tee nicht vertragen hast warum auch immer : Unverträglichkeit, oder Kreislaufstörungen

Du solltest diesen Tee nicht mehr trinken.

kllaura  30.11.2023, 07:44

Er senkt den Blutdruck. Er sollte weniger getrunken werden.,

alex1978938
Fragesteller

@kllaaura: das wars, danke. Hab recherchiert, er ist wirklich Blutdrucksenkend und sollte nur max. mit 2 Tassen pro Tag konsumiert werden. Zudem wird auch empfohlen nur max. 5g Tee pro Tasse. Hatte es mit einer Kanne etwas übertrieben 😬

Cystus Tee - Zistrosentee ist wohl tatsächlich ein gutes Erkältungsmittel warum Dir davon schlecht geworden ist weiß ich nicht. Vielleicht nicht zu lange ziehen lassen zwei -max drei Minuten....

Ich lutsche immer die Cystus Incanus Lutschbonbons davon und habe (noch) keine Probleme damit gehabt..

Gute Besserung.