Es hat wiederholte starke Blutungen an der Schleimhaut des Anuspraeter gegeben was tun?

2 Antworten

Ursache dieser Blutungen könnte zumindest die Einnahme des Eliquis sein. Dies ist ja ein Gerinnungshemmer .

Ich kann aus den Diagnosen der Klinik keinen Grund für die Einnahme erkennen.

Also nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt dieses Präparat absetzten, oder in der Dosis reduzieren.

nimi90  09.04.2024, 20:52

Ich denke, die Indikation für Eliquis ist die Prophylaxe aufgrund Vorliegen mehrere (!) Risikofaktoren betreffend Apoplex und/oder Embolien - oder es wurde möglicherweise ein Hüft-TEP eingesetzt... Wäre jetzt anhand der Diagnosen das naheliegendste...

Tigerkater  10.04.2024, 15:05
@nimi90

Von einer Hüftgelenks- OP ist in beiden KH-Berichten nichts zu lesen. Auch finde ich in diesen Berichten keine Diagnose, die die prophylaktische Gabe eines nicht ungefährlichen Antikoagulans rechtfertigen würde !

Der Daumen wurde leider versehentlich gegeben, für diesen Kommentar ganz sicher nicht gerechtfertigt ! !