Deiner Beschreibung nach wurde es bisher noch nicht ärztlich abgeklärt. Daher würde ich Dir eine Abklärung dringend empfehlen ehe hier weiter Versuche unternommen werden.

Bei der Kombination Rötung, Erwärmung und Fieber sollte das zeitnah erfolgen - zumal offensichtlich die gängige Schmerzmedikation keine Linderung verschafft.

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Hallo,

ja, der Wirkeintritt bei Zäpfchen ist schneller - und es steht mehr Wirkstoff zur Verfügung, als bei der oralen Einnahme!

Alles Gute.

Viele Grüße

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Hatte aber später viele Infektionen beim leichten Kontakt mit anderen kranken Menschen.

Steht in keinem Zusammenhang!

wird der Blinddarm zu oft ohne richtigen Grund entfernt? Warum macht man kein Bild und entscheidet dann?

Ein Ultraschall reicht aus.
Ein MRT oder CT wegen des Verdachts auf Appendizitis ist unverhältnismäßig.

Die Appendix wird nicht prophylaktisch entfernt. Die Entfernung kommt dann, wenn von einer Entzündung auszugehen ist - Problem ist: nicht immer stellt sich eine Appendizitis (Entzündung des Wurmfortsatzes) klinisch als eine solche dar. Deshalb kann es durchaus mitunter vorkommen, dass bei der operativen Entfernung ggf. nur eine oberflächliche Entzündung vorlag.

Aber: die Entscheidung zwischen OP und Zuwarten ist ein schmaler Grat!

Daher tendiert ein Chirurg durchaus eher zu einer operativen Entfernung als das er zuwartet und am Ende die "Suppe" dann auszulöffeln hat - zumal die Risikoabwägung eindeutig ist.

Entgegen der damaligen Behauptung, weiß ich heute, dass er durchaus eine Funktion hat für das Immunsystem und ärgere mich bisschen, dass er mir so leichtfertig entfernt wurde.

Seine Funktion beschränkt sich auf den Darmtrakt und hat nichts mit Deinem restlichen, herkömmlichen Immunsystem zu tun! Siehe:

Ihre primäre Funktion ist die Bereitstellung eines immunaktiven Milieus, daher wird sie auch als Darmtonsille bezeichnet. Desweiteren wird ihre Rolle als Mikrobiom-Reservoir diskutiert, um die Darmflora nach Erkrankungen schneller wieder aufbauen zu können. 
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Hallo,

Anlagevariante im Bezug auf Deinen Befund bedeutet, dass im Vergleich zur linken Seite Deine Arterie rechtsseitig einen geringeren Durchmesser hat.

Hat der Körper so angelegt und hat für Dich keinen krankhaften Hintergrund und wird hier auch keine Beschwerden verursachen.

Viele Grüsse

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Bei einer akuten Entzündung hätte man das heute schon bei der körperlichen Untersuchung festgestellt. Eine akute Entzündung äußert sich in der Regel durch typische Schmerzpunkte, die im Rahmen der körperlichen Untersuchung geprüft werden.

Einfach die kommenden Untersuchungen abwarten.

Bei weiterer Zunahme eben vorher nochmal beim Arzt vorstellen.

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Würdet ihr nun in der Apotheke Pilzcremes/Medikamente (rezeptfrei) kaufen, obwohl ich natürlich nicht sicher bin ob es denn eine Pilzinfektion ist

Schaden kannst Du keinen anrichten. Daher ist es durchaus vertretbar, wenn Du zur sicheren Seite hin vor Ort in der Apotheke ein entsprechendes Produkt erwirbst - beispielsweise mit dem Wirkstoff Clotrimazol.

Alles weitere analog zu Reha65`s Beitrag.

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Nach Kündigung bist du noch für einen Monat kostenfrei versichert - nachgehen der Leistungsanspruch nennt sich das. Bis dorthin sollte die Entscheidung der Agentur für Arbeit betreffend Arbeitslosengeld vorliegen.

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In der Regel bedarf es nach erfolgter Grundimmunisierung im Säuglingsalter keiner Auffrischung mehr. Die STIKO schreibt hierzu:

Gemäß STIKO benötigen Personen nach erfolgreicher Impfung, d.h. Anti-HBs> 100IU/L, im Allgemeinen keine weitere Auffrischung. Ausnahme: Personen mit humoraler Immundefizienz (jährliche Anti-HBs Kontrolle. Auffrischimpfung wenn Anti-HBs<100IU/L ist) und ggf. Personen mit besonders hohem individuellem Expositionsrisiko (Anti-HBs-Kontrolle nach 10 Jahren, Auffrischimpfung wenn Anti-HBs < 100IU/L)

Viele Grüße

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aber ich Steiger mich leider auch etwas rein

Damit gibst Du Dir die beste Antwort schon selbst!

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Dann bist Du offensichtlich unfähig Google zu bedienen. Der erste Treffer in der Suchmaschine gibt Dir schon die Antwort - und zwar ausführlich. Wenn es daran schon scheitert, sehe ich für Dein Berufsleben nach der Schule tiefschwarz.

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Hallo,

in der Regel wird für die Diagnose eines Bänderrisses im OSG keine MRT-Aufnahme gemacht. Eine Röntgenaufnahme, wie auch obige, wird zum Ausschluss eines Bruches durchgeführt. Die Diagnose wird durch Anamnese- und Befunderhebung im Rahmen der körperlichen Untersuchung gestellt.

Bis zur vollständigen Wiederherstellung und Beschwerdefreiheit kann es einige Zeit dauern. In diesem Sinne sollte etwas Geduld aufgebracht werden.

Viele Grüße

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Hallo,

Polytrauma mit

Bei einem Polytrauma handelt es sich immer um mehrere, gleichzeitig entstandene Verletzungen an verschiedenen Stellen des Körpers. Mindestens eine der Verletzung oder deren Kombination daraus muss gemäß Definition jedoch lebensbedrohlich sein.

WK12-Impressionsfraktur ohne Hinterkantenbeteiligung

Bei einer Impressionsfraktur handelt es sich um einen Knochenbruch, bei dem der betreffende Teil des Knochens, hier der 12. Wirbelkörper, eingedrückt ist. Die Hinterkante, also am hinteren Ende des Wirbelkörpers, ist jedoch nicht beteiligt.

Nicht dislozierte Fraktur des Processus spinosus von LWK 4

Der Processus spinosus (Dornfortsatz) ist ein Knochenfortsatz am Wirbel. Hier liegt ein nicht verlagerter Bruch des Knochenfortsatzes am 4. Lendenwirbelkörper vor.

Trümmerfraktur der linken Patella

Mehrfacher Bruch der Kniescheibe links

Le-Fort II Mittelgesichtsfrakturen mit Beteiligung des linken Orbitalbodens

Le-Fort II ist eine Klassifizierung von Mittelgesichtsfrakturen. Bei Le-Fort II ist der Oberkiefer pyramidenförmig gebrochen. Hier liegt eine Beteiligung der Augenhöhle vor.

Dislozierte, mehrfragmentäre, mediale Schenkelhalsfraktur bds.

Verschobener Schenkelhalsbruch beidseits, bei denen mehrere Bruchfragmente vorliegen.

Nicht dislozierte Fraktur am ventralen Acetabulum rechts, Os sacrum-Fraktur rechts

Nicht verschobener Bruch der Hüftpfanne rechts, Bruch des Kreuzbeins - ein Verbindungsstück zwischen Wirbelsäule und Becken.

Frakturen des Ramus superior und inferior ossis pubis links, Fibulaköpfchenfraktur links

Bruch des oberen und unteren Schambeinastes links, sowie Bruch des oberen Anteil des Wadenbeins links.

V.a. nicht dislozierte Fraktur an der distalen Fibulaspitze bds.

Verdacht auf einen nicht verschobenen Bruch am unteren Ende des Wadenbeins, quasi eine Knochenspitze.

Calcaneusfraktur, Os naviculare Fraktur sowie Frakturen am MFK Köpfchen 3-5 links; Calcaneusfraktur sowie Frakturen am MFK-Köpfchen 2-5 rechts

Bruch des Fersenknochens an beiden Seiten, Bruch des Kahnbeins links, sowie Brüche am Köpfchen der Mittelfußknochen 3-5 links, sowie 2-5 rechts.

Keratitis Punctata Superficiales (L>R)

Bei einer Keratitis Punctata handelt es sich um eine Entzündung der Hornhaut, mit Hornhautdefekten. Hier Links mehr als rechts.

Ich hoffe, die Auflistung hilft Dir ein wenig weiter.

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Hab schon eine autoimmunerkrankung und da ist ja krebs dann häufiger,angenommen der knubbel ist krebs bzw eine wirbelsäulenmestase

Steile These, vollkommene Schwurbelei.

Metastasen sind von einem Primärtumor räumlich getrennte, gleichartige Tochtergeschwülste, die durch Verschleppung von lebensfähigen Tumorzellen entstehen. Den Prozess einer Metastasenbildung bezeichnet man als Metastasierung.
Quelle: DocCheck

Auf welcher Grundlage sollte es denn eine vermeintliche Metastase sein?
Liegt ein Primärtumor vor?

Du solltest Dir in Zukunft doch überlegen, wem Du mehr Vertrauen schenkst. Deinen Ärzten oder Laien (z.B. Deinen Eltern)?!

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Hallo,

zunächst:
Anhand einzelner Bilder, die willkürlich ausgewählt sind, ist eine Befundung nicht möglich und dazu auch nicht aussagekräftig! Sonst wäre diese Art der Untersuchung unnötig. Insofern solltest Du Geduld haben, bis Dir der Befund vorliegt.

Ganz grob: In denen von Dir bereitgestellten Bildern lässt sich keine krankhafte Veränderung feststellen. Insbesondere zeigt sich in diesen Bildern kein Bandscheibenvorfall und auch keine Veränderung an den Wirbelkörpern.

Wie sich der Befund jedoch in weiteren Bildern zeigt, bleibt offen. Denn hier ist nur das sagittale Schnittbild abgebildet - es gibt ja noch weitere Aufnahmen.

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Hallo,

grundsätzlich erst einmal: Ja, Atropin macht Sinn - unabhängig davon, ob die Hyperkaliämie zunächst ursächlich ist. Im weiteren Verlauf kann dann die weitere Therapie aufgebaut werden.

Bei milder oder fehlender Symptomatik kann es ggf. auch bei Monitoring und weitere Ursachenklärung bleiben.

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Hallo,

gegen einen Saunagang spricht nichts dagegen.

Es geht im Übrigen auch nicht darum, wegen des Antibiotikums nicht in die Sauna zu gehen. Vielmehr geht es bei solchen Hinweisen immer darum, die angeschlagene Gesundheit nicht noch zusätzlich durch einen Saunagang zu belasten - bspw. bei akuten Infekten, Fieber, usw.

Viele Grüße

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