Abzess am Fußzeh, was tun?

6 Antworten

Hallo,

was jetzt passiert (ist), eine massive Entzündung und du solltest dringend zum Arzt. Arbeit hin oder her, du hast nur eine Gesundheit und die kannst du dir mit keinem Geld der Welt kaufen. Ich kann dich verstehen, aber so geht es nicht weiter, im Gegenteil schlimmer...

LG und Gute Besserung

Hallo,

das ist ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) mit lokaler Entzündung. In meinen Augen besteht hier, auch weil Du von immer wieder auftretender Problematik berichtest, bereits die Indikation zur operativen Versorgung. Mit einer konservativen Behandlung wird man hier voraussichtlich nicht mehr sehr weit kommen.

Wenn wieder alles in Ordnung ist, dann zukünftig auch auf Rezidivprophylaxe achten - Nagelschnitt, Schuhwerk, ect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt

das ist ein Fall für den Arzt und das muss Behandelt werden. auch wenn kein bock hast.

ich würde in deiner stelle regelmäßig deine Fußnägel anschauen, bevor die Einwachsen und sich entzünden.

ich lasse so was erst gar nicht so weit kommen. ich schau Regelmäßig nach. fast täglich. wenn ich merke die sind zu lang schneide ich sie und nehme ne Nagelpfeile. ich schneide bei mir die Ecken hab und mache die mit der Nagelpfeile schön. sonst hätte ich genauso viel ärger wie du jetzt. weil bei mir außen beim Onkel fast gar nicht ran komme und einwachsen vor Programmiert ist. bei den anderen pickt es gerne an den anderen Zähen. somit ist in meine 48 Jahren bis jetzt nichts eingewachsen oder entzündet. weil ich mich darum kümmere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine massive Entzündung und sollte zeitnah ärztlich behandelt werden.

Das ist eine massive Entzündung und sollte ärztlich behandelt werden. Sicher wird man erst versuchen mit Tampons in die Wunde drücken, das Nagelbett zu weiten, Ist das aber erfolglos, wird man dir eine Operation empfehlen.