Zahnspange "Nance" reinigen?

1 Antwort

Die Nance Apparatur wird eingesetzt, wenn die ersten kleinen Backenzähne gezogen werden mussten oder wenn die Eckzähne nach hinten geschoben werden müssen.

Es muss so dicht am Gaumen sitzen, damit die Frontzähne sich nicht nach hinten verschieben können l

Die Alternative dazu ist der Headgear, der von außen am Kopf angebracht wird.
Es ist also die deutlich bessere (teurere) und vor allem angenehmere Alternative zum Headgear.

Du wirst eine Möglichkeit finden, es zu reinigen. Wurden Dir keine Tipps zur Reinigung von Deinem Kieferorthopäden gegeben? Dann rufe am Montag dort an und frage nach.