Wie belastbar ist eigentlich ein Retainer?

1 Antwort

Hey Ich habe seit 3Jahen meinen Retrainer Langzeit ging es auch ziemlich gut, die einzigen Probleme, die ich am Anfang und bis heute habe ist das ich keine ganzen Apfel essen kann, weil sich dann immer kleine Stücke hinterden minidraht gehängt haben und mich das immer verrückt gemacht hat wenn ich diese nicht rauskommen habe. Seit knapp einem Jahr habe ich mehr Probleme mit ihm ich habe hartes Brot gegessen und schwupps war der draht von zwei zähnen ab wurde dann wieder angeklebt und hält auch jetzt mehr oder weniger gut. Ich vermeidet jetzt einfach sehr harte Dinge zu essen und auch Sachen die leicht in dem draht hängen bleiben ansonsten kannst du glaub ich so ziemlich alles damit machen

20

Danke dir!

0

Brauche ich eine Zahnspange?

Hallo Community,

mir ist vor kurzem diese leichte Fehlstellung im Unterkiefer aufgefallen, hatte ich vor ein/zwei Monaten noch nicht..

Was denkt ihr, brauche ich eine Spange?

Btw bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Lose Spange und Gummies wegen Rückbiss?

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter 11 trägt seit über einem Jahr eine zweiteilige los Zahnspange um den Unterkiefer nach vorne zu holen ( nicht viel ca. 5 mm soller nach vorne) Jetzt ist der Arzt plötzlich garnicht zufrieden mit dem Ergebnis und hat nun Häckchen dran setzten lassen ( in einem Labor, die Spange war dann insg. 3x für immer eine Woche weg) Mit den Gummis soll mehr Zug enstehen. Das leuchtet mir auch ein, nur ist das Problem, dass meine Tochter nun den Mund garnicht mehr öffnen kann, denn dann fliegt die Zahnspange im hohen Bogen raus, durch den Zug der Gummies. Das heißt tagsüber ( nicht in der Schule, denn so kann sie garnicht sprechen) hält meiner Tochter nun den Mund und beißt quasi bewußt zu. Nacht fliegt die Zahnspange von alleine raus sobald sie im Tiefschlaf den Kiefer entspannt. Der Zahnarzt, sagte nun , dass er auch nicht mehr weiter wisse!!!! Das kann doch nicht sein oder?

Was soll ich denn jetzt bitte tun?

LG

...zur Frage

Ist mein zahn jetzt locker HILFE?

Ich habe seit 4 monaten keine feste zahnspange mehr sondern eine lose und zähne sind ja sehr locker wenn die raus is....heute hab ich halt aus wut weil ich meinen vorderzahn so schief find richtig fest draufgedrückt und dann hat dad so ein Wurzel knack geräusch gemacht wenn ihr versteht was ich meine....nicht "knack" sondern so als würde jemand am zahn ziehen...ist der zahn jetzt komplett locker? Was soll ich tun? Er sieht net locker aus aber ich hab angst dass er jetzt locker ist...hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?