Zahn wackelt nach Retainer Entfernung?

1 Antwort

Hallo nach 12 Jahren Retainer sollte eigentlich kein Zahn wackeln. Denn der Retainer verschiebt ja Deine Zähne nicht, sondern er hält sie in der korrigierten Form.

Was hat denn der Zahnarzt/ Kieferorthopäde dazu gesagt, der den Retainer entfernt hat?

Ein Retainer muss nicht raus. Man geht sogar dazu über, ihn ein Leben lang drin zu lassen, da sich die Zähne in jedem Alter wieder leicht verschieben können.