Schulzahnarzt verschweigt Karies

2 Antworten

Hat Dein Sohn nur gesagt, dass der Schulzahnarzt zufrieden sei oder hat er Dir den Zettel gegeben, den der Schulzahnarzt aushändigt? Bei uns in der Schule bekam jedes Kind einen Zettel, indem entweder stand, dass er zum Zahnarzt müsse oder dass alles in Ordnung sei.

Wahrscheinlich ist es einfach ein schlechter Zahnarzt oder er hatte nicht die nötigen Instrumente / Beleuchtung, um den Karies festzustellen. Und soweit ich mich an meine eigene Kindheit erinnert habe, ist die Untersuchung beim Schulzahnarzt nicht zu vergleichen mit einer gründlichen beim Zahnarzt. Deshalb würde ich den Rat von MadDoc einfach mal bleiben lassen.

Aus eigener Erfahrung gesprochen: Mein Schulzahnarzt war eingerichtet wie ein normaler Zahnarzt - mit entsprechendem Zahnarztstuhl und vollständigem Instrumentarium. Das gehörte zwar alles der Schule und der Arzt bekam das zur Miete für seine Besuche, aber es war alles da. Ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich, hm?

Anyways! Wenn es eine Untersuchung war, wie von Aghate beschrieben, dann solltest Du tatsächlich vergessen, was ich schrub.