Karies ja oder nein?

1 Antwort

Der Zahnarzt kann mit der Sonde spüren, ob die Flecken glatt und hart sind, oder rau und weich. Ersteres sind nur Verfärbungen, letzteres ist behandlungsbedürftig.

Ich habe solche Verfärbungen wie auf deinem Bild seit 50 Jahren, bis heute hat sich daraus keine Karies entwickelt.

sushi09
Fragesteller

Ok also hätte er gestern erkannt, wenn es Karies wäre?

mariontheresa  09.06.2021, 01:41
@sushi09

Hätte er. Geh einfach zweimal jährlich zur Kontrolle und PZR, dann bist du auf der sicheren Seite.

sushi09
Fragesteller
@mariontheresa

Mach ich eh :) letzte mal war nix Februar und im August ist der nächste Termin :)