Was soll ich bloß mit meinen häßlichen Veneers machen?

3 Antworten

Danke für eure Antworten! Klar, ich gehe auf jeden Fall zu einem 2. Zahnarzt, den Termin habe ich schon. Und wenn es sein muss dann gehe ich auch zu einem 3. Zahnarzt, denn die geplante Prozedur wird ja kein Spaziergang :-( Ich wollte nur schon mal so vorab nachfragen, ob jemand mit solchen Problemen Erfahrung hat. Und ich werde mir von allen Zahnärzten Kostenvoranschläge besorgen und 1. nach den Preisen gucken und 2. schauen, was da so gemacht werden soll, denn da ist alles detalliert aufgeführt. Gruß, Rotebeete.

Hallo! Das solltest du dir gut überlegen und noch mindestens einen anderen Zahnarzt ansehen lassen. Bedenke bitte, dass bei Zahnkronen viel Zahnsubstanz abgeschliffen werden muss und unter Umständen der Zahn sogar abstirbt. Bei den Zähnen, bei denen es lediglich ein kosmetisches Problem ist, würde ich es erst so lassen. Wenn ein Zahnarzt alle 4 Zähne auf einmal bearbeiten will, könnte es eventuell auch daran liegen, dass Kronen ihm viel einbringen. LG

Hallo R.B. ,

wenn man so ein Problem hat kann man sich auch einmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt holen. Du hast nun vier solche Verblendungen (Haftschalen 0,3 -1 mm) Dir drauf kleben lassen. Ich schätze der Zahnarzt nimmt an das der vierte Zahn auch bald Probleme macht! Wenn man Kronen braucht, dürfte das für den Zahntechniker im Normalfall kein Problem sein die Kronen farblich an zu passen.

Wenn Du Dir unsicher bist, bleibt Dir nicht anderes übrig als eine Zweitmeinung zu holen.

VG Stephan

Was gehört alles zu einer guten Zahnprophylaxe?

Ich habe meinen Zahnarzt gewechselt. Der neue Zahnarzt macht wesentlich weniger zur Zahnprophylaxe als mein alter Zahnarzt. Er reinigt beispielsweise nicht die Zahnzwischenräume und Zahnhinterseiten von Zahnstein. Mir hat sich darauf hin die Frage gestellt, was macht denn bitte eine gute Zanhprophylaxe aus?

...zur Frage

Biss stimmt nicht - Verzweiflung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im November 2010 durch anraten meines Zahnarzt mir fast alle Zähne überkronen und überbrücken (alles Vollkeramik) lassen.
Meine Zähne waren immer schon kariesanfällig und ich war immer mind.2-5 im Jahr beim Zahnarzt. Mein Zahnarzt meinte der Biss sei nicht optimal und um endlich Ruhe zu haben würde er mir dazu raten oben alles zu überkronen und unten bis auf 6 Frontzähne die Seiten auch. Ich habe insegsamt 4 Brücken - 3 davon wg. fehlender 6er. Nun habe ich seit über einem Jahr seit dem Einsetzen der Kronen und Brücken erhebliche Probleme und meint Zahnarzt (inzwischen gibt es in der Praxis den der es mir einsetzte nicht mehr!) hat mit einschleifen alles versucht und es hat nichts gebracht. Ich kann seit damals nicht mehr richtig kauen! 2 Nerven mussten schon gezogen werden und ich hatte eine Trigeminusentzündung und mittlerweile habe ich seit 2 Monaten immer Schmerzen im Kiefer ... mehr nervlich und mind. 1x am Tag eine Schmerztablette nehmen. Ich war zwischenzeitlich auch schon mal in einer anderen Praxis und habe es dort checken lassen und die meinten ansich ist die Arbeit in Ordnung. Nun soll am 24.04.2012 alles noch mal neu gemacht (in einer Sitzung) werden und ein optimalerer Biss entstehen. Meine Frage: Soll ich mal zu einem Gutachter gehen? Ist das nach den ganzen Querelen überhaupt möglich einfach noch mal alles neu zu machen und dann stimmt es? Was kann ich tun? Ich kann auch einfach nicht mehr und merke wie sehr mir das an die Nerven geht.

Vielen DANK für Ihre Antworten! Melanie

...zur Frage

Wie kann man die Zähne aufhellen, wenn man Füllungen im sichtbaren Bereich hat?

Ich habe im vorderen Bereich leider einige Füllungen, würde mir die Zähne aber gerne aufhellen lassen. Ist das möglich? Kann man das selbst oder muss ich in diesem Fall zum Zahnarzt?

...zur Frage

Krone nach Wurzelbehandlung?

Guten Tag,

ich habe heute eine Wurzelbehandlung durchführen lassen und eine provisorische Zahnfüllung gekriegt. Nach 2 Wochen soll ich wieder kommen, um eine neue Füllung zu kriegen. Da ich zu blöd war, um nachzufragen, welche Füllung das genau ist, wollte ich fragen, ob mir da quasi eine Krone "aufgedrückt" werden könnte (diese sind ja mit enorm hohen Kosten verbunden)? Ich habe vorher noch einen Fragebogen ausgefüllt, da ich zum ersten Mal bei diesem Zahnarzt war, und bei den gewünschten Füllungen eben mehrere Optionen ausgewählt, die mir als vernünftig erschienen (gab keine Beratung oder sonst was), aber ich nehme mal an, dass ich mit diesem Fragebogen keinen Vertrag oder Ähnliches abgeschlossen habe, und mich jetzt keine Rechnung bei diesem Termin in 2 Wochen erwartet. Die Zahnärztin hat jedenfalls gar nicht von irgendwelchen Kosten gesprochen. 2 Wochen wären aber ohnehin verfrüht für eine Überkronung, oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich der Diagnose meines Zahnarztes nicht vertraue?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich war heute bei einem neuen Zahnarzt, hatte bisher eigentlich nie Probleme mit den Zähnen (außer Weisheitszähne, die gezogen werden mussten), und nun möchte dieser Zahnarzt bei mir gleich eine Wurzelbehandlung durchführen, weil er Karies diagnostiziert hat, der angeblich richtig tief sitzt. Ich war vor etwa einem Jahr (noch nicht solange her) bei einer anderen Zahnärztin, die gesagt hatte, meine Zähne seien einwandfrei.

Ist es sinnvoll, hier noch eine zweite Meinung einzuholen? Ich traue diesem Arzt nicht, habe den Eindruck, er möchte nur an den Füllungen verdienen... Grüße

...zur Frage

Zähne aufhellen trotz Füllung/Krone?

Hallo Community. Ich habe eine Frage zum Aufhellen der Zähne. Wenn man das jetzt klassisch beim Zahnarzt machen lässt, ist es dann ein Problem, Füllungen und Kronen zu haben? Also ich habe halt links oben an den Backenzähnen 2 Kronen (also perfekt auf meine jetzige Zahnfarbe abgestimmt) und desweiteren habe ich auch einige Füllungen an den hinteren Zähnen oben und unten. Was auch ziemlich blöd ist: An den unteren Schneidezähnen hatte ich Schmelzflecken, die mir der Zahnarzt einfach auch gefüllt hat. Ich will schon lange meine Zähne aufhellen lassen (ein wenig), aber ich weiß nicht, ob das unter den Umständen geht bzw. ratsam ist... Kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?