Was soll ich bloß mit meinen häßlichen Veneers machen?

3 Antworten

Danke für eure Antworten! Klar, ich gehe auf jeden Fall zu einem 2. Zahnarzt, den Termin habe ich schon. Und wenn es sein muss dann gehe ich auch zu einem 3. Zahnarzt, denn die geplante Prozedur wird ja kein Spaziergang :-( Ich wollte nur schon mal so vorab nachfragen, ob jemand mit solchen Problemen Erfahrung hat. Und ich werde mir von allen Zahnärzten Kostenvoranschläge besorgen und 1. nach den Preisen gucken und 2. schauen, was da so gemacht werden soll, denn da ist alles detalliert aufgeführt. Gruß, Rotebeete.

Hallo! Das solltest du dir gut überlegen und noch mindestens einen anderen Zahnarzt ansehen lassen. Bedenke bitte, dass bei Zahnkronen viel Zahnsubstanz abgeschliffen werden muss und unter Umständen der Zahn sogar abstirbt. Bei den Zähnen, bei denen es lediglich ein kosmetisches Problem ist, würde ich es erst so lassen. Wenn ein Zahnarzt alle 4 Zähne auf einmal bearbeiten will, könnte es eventuell auch daran liegen, dass Kronen ihm viel einbringen. LG

Hallo R.B. ,

wenn man so ein Problem hat kann man sich auch einmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt holen. Du hast nun vier solche Verblendungen (Haftschalen 0,3 -1 mm) Dir drauf kleben lassen. Ich schätze der Zahnarzt nimmt an das der vierte Zahn auch bald Probleme macht! Wenn man Kronen braucht, dürfte das für den Zahntechniker im Normalfall kein Problem sein die Kronen farblich an zu passen.

Wenn Du Dir unsicher bist, bleibt Dir nicht anderes übrig als eine Zweitmeinung zu holen.

VG Stephan