Dunkle Flecken an den Kanten von Zahnfüllungen

2 Antworten

Entweder sind das Verfärbungen die von Kaffee, Rotwein etc. kommen. Ältere Füllungen verfärben sich schonmal und weil Kunsstofffüllungen mit der Zeit den Randschluss verlieren können, kann sich das dort leicht verfärben. Oder aber es handelt sich um Sekundärkaries. Dein Zahnarzt kann das aber leicht feststellen. Sprich ihn beim nächsten mal einfach drauf an, dann überprüft er die Stellen und und du bist beruhigt.

Es ist ja nun schon einige Zeit her dass deine Zähne so dunkle Flecken hatten waren die Flecken jetzt Karies oder woanders Verfärbungen und wie viele Zahnfüllungen hast du denn insgesamt schon drin? Hast du auch schon Zahnersatz im Mund?

Hast du die Füllemann nun noch alle drin war da Karies an den braunen Stellen oder hast du dir schon einen Zahnersatz machen lassen?