Abgebrochener zahn oder karies?

4 Antworten

Ist das ein übrig gebliebener Milchbackenzahn?

Das ist kein großes Ding, der ZA macht den weg, - ohne Schmerz.

"Mama, ich muss mal zum ZA, ich hab ein Loch im Zahn", - so würde ich es meiner Mama erzählen.

Und wie sage ich das meiner mom?

Du sagst deiner Mutter das du zum Zahnarzt mußt weil du ein Loch im Zahn hast, das ist Karies was du da hast, kannst ihr das Loch ja zeigen.

Gehst du nicht 2x im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt?
wenn nicht,sollterst du es aber tun.

Vielen dank

Das sicher ziemlich eindeutig nach einer großen Karies aus! Du solltest damit möglichst bald zum Zahnarzt gehen.

Das ist Karies. Sag es einfach deiner Mutter, ist doch nichts schlimmes.