Kann ich mit einem angeklebten Zahn harte Sachen essen?

3 Antworten

Es ist erst mal positiv, dass der Zahnarzt den Zahn wieder angeklebt hat. Es wird eine Weile dauern, bis es heilen wird. Vielleicht sollte man in Zukunft darüber nachzudenken, eine Zahnbrücke machen zu lassen. Ein gutes Zahnimplantat würde den Druck oder übermässige Belastung vielleicht eher standhalten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einer Zahnstärkung.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt immer drauf an, wie und wo der Zahn gebrochen ist. Meist kleben Zahnärzte nur Bruchstücke wieder an, wo es sich auch "lohnt". Wenn das nicht der Fall ist, werden meistens nur die störenden Kanten weggeschliffen. Ich denke nicht das dein Zahnarzt dir das Bruchstück nur zur Deko wieder angeklebt hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also eigentlich müsste es ja halten, denn ansonsten hätte der arzt ihn ja gar nicht angeklebt. Aber ich kannv ersethen, dass das ungewohnt ist. Gute Besserung.