Aufbiss Schmerzen bei zahnkrone?

3 Antworten

Normal sollte ein Zahn überkront vom Nerv abgetötet sein, also eine Wurzelbehandlung haben. Ich kenne von Schneidezähnen, dass es nicht gemacht wird. Die überkronten Schneidezähne lassen sich gut Wurzelbehandeln. Frage mal nach, ob man den Zahn Wurzelbehandelt hat, da beim Anschleifen man auch nahe an die Pulpa kommt. Das könnte den Schmerz verursachen.

Das hatte ich auch. Und da half: So lange zum Zahnarzt, bis es richtig ist. Auch wenn es beide (ZA und Dich nervt).

Wird es nämlich nicht behoben, kann es sein, dass es bei dem Zahn und seinem "Untermann" zu Lockerungen kommt. = Gefahr für das Zahnfleisch und die Krone.

Allerdings ist es auch so, dass man anfangs tatsächlich ein "komisches Gefühl" hat. Ist das nicht bis nächste Woche verschwunden, hin zum Onkel Doktor.

Er will gutes Geld, dann hast Du Anspruch auf gute Arbeit.

Alles Gute und L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiter zu ZA gehen. Manchmal muss ein paarmal eingeschliffen werden.

Verschwindet das Problem auf Dauer nicht, könnte es auch an der Zahnwurzel liegen.

Ist der Zahn noch vital, hilft eine Wurzelbehandlung. Ist der Zahn schon wurzelgefüllt, gibt es die Möglichkeit der Wurzelspitzenresektion. In beiden Fällen kann die Krone erhalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung