Weisheitszahn gezogen, Schmerzen am Nachbarzahn - was könnte das sein?

2 Antworten

Entspannen und abwarten.

Durch das Entfernen des Zahnes entsteht eine recht große, oberflächliche Wunde die Schmerzen verursachen kann. Wie es bei vielen Wunden ist, lokalisiert sich der Schmerz nicht nur an einer Stelle, sondern strahlt in die Umgebung aus. Auch kann es möglich sein, dass im Tiefen der Wunde die Wurzel des Nachbarzahns ebenfalls ein wenig frei liegt, was zu empfindlichen Schmerzen führen kann.

Vor allem dürfen Sie nicht vergessen, dass es auch in diesem sensiblen Bereich Nerven gibt, die durch die ganze Prozedur ein wenig "genervt" und irritiert sind.

Sie sollten schon 8-10 Tage Geduld haben und Ihren Körper machen lassen.

Lg

TheHaze
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was ich nur nicht ganz verstehen kann ist, warum ist der Übernächste Zahn betroffen und nicht der, der am nächsten bei Weisheitszahn ist? Diese Wurzel kann ja nicht frei liegen?! Es schmerzt auch beim Essen, kalten Getränken und drauf klopfen...

Das ist normal und kommt häufig vor . Der schmerzt strahlt aus. Bei mir waren sogar alle Zähne bis zum schneidezahn (also die hälfte) betroffen.