Schmerz im Kieferbereich bis hin zur Schläfe. Plötzlich. Was tun?!

5 Antworten

Hey du. Ich hab so ziemlich die selben Symptome wie du. Und ich nehme auch nur noch Ibuprofen 600. Wenn die Schmerzen schlimm sind, lass dir auch was stärkeres verschreiben. Da kann viel hinter stecken...

Ich war auch shcon beim Zahnarzt und habe da keine Probleme. Habe mir sogar schon einen Zahn ziehen lassen deswegen ud das hat nichts gebracht. lach

Warst du schon mal beim HNO? Da würde ich nun als nächstes hingehen. Mein HNO zB meinte es kann das "Eagle-Syndrom" sein. Das wars aber nicht. :(

Mein HNO wusste dann auch nicht mehr weiter und hat mich ans Krankenhaus verwiesen, dort hatte ich dann letzte Woche ein CT und jetzt wurde ich an die Neurologie verwiesen. Es können bei dir auch neuralgische Schmerzen sein, aber das kann am besten ein HNO entscheiden. Der kann dich auf jeden Fall besser untersuchen als ich.

Ich wünsch uns beiden viel Glück. :)

Ich weiß nicht, ob meine Antwort wirklich passt, aber Oberkiefer und Schläfe haben mich hellhörig gemacht. Vorsichtshalber mal Cluster Kopfschmerzen recherchieren und die angegebenen Symptome mit den eigenen vergleichen.

Danke für eure Antworten! Wow, das war echt sehr hilfreich! Hab von meinem Zahnarzt Krankengymnastik bei CMD aufgeschrieben bekommen. War 2x bis jetzt in Behandlung und das war echt schmerzhaft. Dafür ist es aber von den Schmerzen sonst im Alltag relativ okay, sodass ich keine Tabletten mehr einwerfen muss. Beim HNO war ich auch, der hat allerdings nicht wirklich ne Ahnung gehabt. Er sagte nur es wäre alles in Ordnung, ich höre super. Ich kann euch Mitleidenden also wirklich diese Krankengymnastik empfehlen, auch wenn die Behandlung an sich schmerzhaft ist. Es wirkt wunder!

Ich wollte euch noch eine abschließende Info geben:

Ich war beim Zahnarzt, am Zahn selbst war nichts, keine Entzündung, kein Loch. Der Zahnarzt hat die Vermutung gestellt, dass ich wohl nachts die Zähne aufeinander drücke/presse nicht knirsche. Alleine durch das Pressen kann dann ein Schmerz entstehen der sich wie eine Art Muskelkater anfühlt oder sogar noch schlimmer wie ich es hatte.

Er hat mir Krankengymnastik für meinen Kiefer verschrieben. Das habe ich dann auch gemacht, der Kiefer wird gedehnt und massiert und auch die Nackenbereiche werden gedehnt und entlastet.

Meine Schmerzen vergingen dann nach ca. 3-4 Tagen und nach schon 2 Anwendungen Krankengymnastik. Bis jetzt kamen sie in so starker Form nicht wieder.

Versuche mal deine Kiefer zu lockern. Lege deine Hände auf die unteren Wangen und bewege die Kiefer hin und her, öffne dabei den Mund. Schiebe die Hände mit sanften Druck nach oben und unten. Bei mir hat das Linderung gebracht.