Zahn fühlt sich komisch an nach Wurzelbehandlung?

3 Antworten

So circa drei Tage hatte ich auch noch Schmerzen nach der Mini-OP. Allerdings haben die sich dann gelegt. Mein Arzt sagte mir damals, dass es bei langanhaltenden Schmerzen wichtig sei, nochmal zur Kontrolle vorbeizuschauen, damit sich nichts entzündet.

Dann wird beim nächsten Termin der ZA sicherlich noch weiterhin den Zahn desinfizieren und  eine medikamentöse Einlage machen. Die endgültige Wurzelfüllung darf erst gelegt werden, wenn der Zahn keinerlei Beschwerden macht.

Sollte der Zahn anfangen zu schmerzen, dann gehe vor dem eigentlichen Termin zu Deinem Zahnarzt.

Es könnte auch sein, dass der ZA nicht alle Wurzeln des Zahnes gefunden hat und er dich weiter "nervt". Es kommt gar nicht so selten vor, dass Wurzeln übersehen werden. Dies müsste natürlich vor der endgültigen Füllung abgeklärt werden.

Der Zahn dürfte sich gar nicht mehr melden, da er ja tot ist.

Gute Besserung.