Ist Kälteempfindlichkeit nach einer Zahnfüllung normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Nerv nach der Entfernung von Karies empfindlich ist, kann es sein dass er durch das Bohren geschädigt ist. Kann sich wieder beruhigen oder der Nerv kann auch absterben. Dann tut der Zahn aber dauernd weh.

Wenn du eine Amalgamfüllung bekommen hast (wer macht denn so was heute noch?) und es ist keine Unterfüllung darunter (Behandlungsfehler!) leitet das Amalgam die Temperatur.

Undicht ist die Füllung sicher nicht. Wenn die Kälteempfindlichkeit andauert, geh noch mal zum Zahnarzt. Wenn es vom Zahnhals kommt, kann er die Stelle mit einem fluoridhaltigen Lack einpinseln.

Das kann vorkommen, der Nerv beruhigt sich meistens wieder nach einigen Tagen. Ich würde Dir raten eine Sensitivzahncreme für schmerzempfindliche Zähne zu benutzen.

Was möchtest Du wissen?