Druckgefühl nach Anwendung von Zahnseide?

3 Antworten

Ja, wenn ich lange die Zwischenräume nicht gereinigt habe. Manche Zähne stehen einfach sehr eng beieinander und da merkt man sofort, wenn da was zwischen kommt. Das gilt auch für was schmales wie Zahnseide. Die Zähne werden dann ein bisschen auseinander gedrückt und wenn man das nicht gewohnt ist, dann fühlt sich das so an

Ich konnte die Zahnseide fast an keiner Stelle anwenden, weil ich am oberen Rand der Zähne keine Lücke zwischen den Zähnen habe. Daher habe ich mir eine Munddusche gekauft. Damit kann es nicht passieren, dass man sich versehentlich einen Speiserest in die Zahntasche schiebt.

Wenn Du versehentlich Essensreste in eine Zahntasche geschoben hast, ist es klar, dass Du die nicht siehst, die Reste sind ja in der Tasche. Und dass dies dann ein unangenehmes Druckgefühl auslöst kann ich gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe ich auch wenn der Zwischenabstand gering ist