Nagelpilz, jedoch nicht sicher nach 3 Labortests - was tun?

nagel - (nägel, Pilze, Zehennagel)

1 Antwort

Bist Du mal auf Psoriasis untersucht worden?

Hast Du auffällig rauhe Haut an Knien und Ellenbogen? Hast Du oft juckende und "hubbelige" Kopfhaut? Hast Du starke Hornhautverkrümmung an den Augen? Hast Du zeitweise rote und rauhe Haut neben dem Nasenrücken unter den Augen? Bilden sich zeitweise Hornschwielen an unmöglichen Stellen an Händen oder Füßen?

Wenn Du die eine oder andere Frage bejahen kannst, geh zum Hautarzt, dann hat er einen Hinweis. Vielleicht weiss er dann was zut un ist. LG

Firehead
Fragesteller

Wurde mal vor Ewigkeiten darauf untersucht. Aber nein Elbogen und Knien sind normal. Das die ein wenig rau sind ist glaube ich normal. Jedoch habe ich starke Hornhautverkrümmung (Kurzsichtigmit 4 Dioptrin).

Die anderen Punkte konnte ich nicht beobachten. Jedoch kann ich mich dunkel erinnern das der weiße Fleck auf dem großen Zeh nach einem Schwimmbadbesuch hatte, weil ich nie Badeschuhe anzog. Insofern glaube ich schon das das ein Pils ist aber man konnte es nicht nachweisen und keine Behandlung schlägt richtig an. Schwierig. Der Nagel ist auch Richtung Nagelmatrix verdickt.