Macht Elmex-Gelee die Zähne spröde?

2 Antworten

Dass dir ein Zahn abgebrochen ist, sollte nicht am Elmex Gelee liegen. Es härtet den Zahnschmelz, dass nicht so leicht Karies entstehen kann. Aber es macht nicht den ganzen Zahn hart. Wahrscheinlich hattest du Schmelzrisse an dem Zahn, die ihn destabilisiert haben. Kommt dann eine große Belastung dazu, bricht der Zahn, das kann Elmex weder verhindern, noch fördern. Das ist leider einfach Pech.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich nehme es auch schon über mehrere Jahre und hate nie solche Probleme. Da steckt bestimmt etwas anderes dahinter.