Ist es schlimm, wenn man Elmex Gelee mehr als einmal pro Woche benutzt?

2 Antworten

Es reicht völlig aus, wenn du es regelmäßig einmal wöchentlich anwendest. Es macht keinen Sinn es öfters anzuwenden, außerdem sparst du so Geld, weil die Tube länger hält. Warum also öfter als empfohlen anwenden?

Nein, man soll es sogar nur einmal in der Woche anwenden, weil eine zu häufige Anwendung zu Abschieferungen der Mundschleimhaut führen kann oder eine Überempfindlichkeit entstehen kann. Bei Fluorid-Gel heißt es nicht, "viel hilft viel", sondern es kommt auf die regelmäßige Anwendung an. In der normalen Zahnpasta ist ja auch Fluorid enthalten.

also ja, es ist schlimm....