Aufbissschiene vergessen

1 Antwort

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal eine Nacht meine Knirschschiene vergesse, merke ich am nächsten Morgen, dass ich wieder geknirscht habe (Verspannung, Kopfschmerz). Warum soll also nicht bei Dir was abgebrochen sein davon? Eins steht fest: es gibt mit der Schiene keinen "Lerneffekt" - trägst Du sie nicht, knirscht Du munter weiter. Es sei denn, die Gründe fürs Knirschen hätten sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.

Danke, aber durch die Schiene habe ich erst Recht Verspannungen und Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich sie weglasse knirsche ich auch, aber am nächsten morgen fühle ich mich ohne wesentlich weniger "zerknischt".... Trotzdem fühle ich mich mit "wohler" :)