Schadet es den Haaren wenn man Duschgel als Shampoo benutzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Haarshampoos sind milder und ich mache es gerade umgekehrt, ich verwende Shampoo auch für die Körperpflege und komme damit gut zurecht und meiner Haut gefällt es auch besser.

Ich verwende fast immer das normale Duschgel zum Haarewaschen, meine Haare sind ja auch sehr kurz und brauchen jetzt keine extra Pflege. Bei Frauen ist das ja anders, die haben meist längeres haar und wollen auch dass die schön glänzen etc. da sind dann halt extra Stoffe im Shampoo die das machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das schaden kann. Aber kauf dir doch nächstes mal einfach so ein 2 in 1 Duschgel, das ist für Körper und Haare geeignet. :-)

Shampoos sind milder, aber wenn deine Kopfhaut es verträgt kannst du ohne Weiteres auch Duschgel verwenden. Genauso wie man auch Shampoo als Duschgel verwenden kann. Da habe ich keine Bedenken. :-)

Hallo, wenn Deine Kopfhaut das verträgt und die Haar gut aussehen, gibt es keinen Grund, ein Shampoo zu kaufen. In den meisten Shampoos ist Sodium Lauryl Sulfat enthalten, was nicht besonders gut für die Kopfhaut ist. lg Gerda

Ich glaube nicht, dass ein Duschgel den Haaren wirklich schadet. Für die Haut ist es ja auch geeignet. Sicherlich sind in Shampoos noch Inhaltsstoffe enthalten, die der spreziellen Pflege der Haare gelten. Sie glänzender machen etc. und eben auch welche für bestimmte Haartypen.

Kauf dir lieber ein shampoo duschgel troknet zu sehr aus und du bekommst nach einer weile sicher schuppen lg

Frueher hatte man sich die Haare mit Schmier- und Kernseife gewaschen, und die Leute hatten auch schoene Haare gahabt. Schoenheit und Gesundheit kommt von innen, von einer vitalstoffreichen Ernaehrung. Nebenbei gesagt ist Kernseife fuer manche Allergiker ein gutes (natuerliches) Reinigungsmittel, da sie keine Schadstoffe enthaelt und auch nicht parfuemiert ist.

Äpfel und Birnen...vegrleichen ihr wisst schon.

Also es gibt doch tausende verschiedene Shampoos und Duschgels. Da kommt es natürlich darauf an welches du verwendest.

Was möchtest Du wissen?