Kann härterer Sex die Vagina überanspruchen (geschwollen und erhärtet)?

2 Antworten

Na klar kann harter Sex eine Vagina überbeanspruchen. Das heilt aber alles von alleine ab.

Doch für die Zukunft empfehle ich Dir einen Partner zu suchen, der von "seiner" Größe her zu Deiner Weite passt.

"Jeder Topf braucht einen passenden Deckel."

Sonst hast Du ein Dauerproblem, das auf Dauer keinen Spaß macht, zumindest nicht Dir.

Hatte das Problem noch nie :D Hatte eigentlich schon genug Sex (haha), aber sowas kam mir noch nie unter. Ich las dass es auch eine Sache der Gewohnheit sein soll, dass man Anfangs mehr Gleitgel nehmen müsste bis man sich daran gewöhnt. Werde meinem Partner sicher nicht den Laufpass geben aufgrund so etwas :P

@Zitronenkuchen

Tja, wie Du meinst, dann weiterhin noch viel Spass, besonders hinterher.

 Es ist halt alles Geschmackssache sprach der Igel und bestieg die Klobürste, XD

Möglich ist eine Entzündung der Bartholindrüsen (Bartholinitis). Die Bartholindrüsen befinden sich unter den grossen Schamlippen und sondern bei Erregung Flüssigkeit ab. In entgegen-gesetzter Richtung durch die Ausgänge können allerdings ebenso Bakterien sich den Weg rein verschaffen sich verbreiten und Entzündung verursachen. Schwellung und Rötung (meist einseitig) ist die Folge. Sichere Diagnose bedarf einer gynäkologischen Untersuchung.

Sollte es nur eine starke Reizung sein, so ist Schwellung kurzfristig und Du könntest vorsichtig kühlen. So wenig wie möglich beanspruchen. Liegen statt sitzen.

Könnte ein härteres Knötchen an am hinteren Ende der Schamlippe ein Zeichen für eine Entzündung der Drüse sein? Die Schwellung ging zwar leicht zurück, aber das harte Stellchen ist noch da und brennt leicht.

Ich habe zum Glück ohnehin bald einen Termin bei meiner Ärztin.

@Zitronenkuchen

Laut den Bildern sitzt die Drüse am Ende der Schamlippe, bzw darunter? Bei mir ist die Schamlippe selbst noch immer erhärtet und brennt leicht. Nun gut, muss zum Glück die Tage ohnehin zum Arzt.