Entweder sind das Verfärbungen die von Kaffee, Rotwein etc. kommen. Ältere Füllungen verfärben sich schonmal und weil Kunsstofffüllungen mit der Zeit den Randschluss verlieren können, kann sich das dort leicht verfärben. Oder aber es handelt sich um Sekundärkaries. Dein Zahnarzt kann das aber leicht feststellen. Sprich ihn beim nächsten mal einfach drauf an, dann überprüft er die Stellen und und du bist beruhigt.

...zur Antwort

Es gibt die Möglichkeit der Keramikveneers. Allerdings ist fraglich, ob genug Fläche vorhanden ist, wenn deine Zähne eh schon so winzig sind. Die Alternative wären Kronen. Im Frontzanbereich am besten aus Vollkeramik, das ist ästhetischer. Das ist dann in deinem Fall allerdings wohl eine Privatleistung. Da müsstest du dich beim Zahnarzt individuell beraten lassen.

...zur Antwort

Es gibt Rillen, die bei Schneidezähnen von oben nach unten gehen, das sind normale Rillen, die vereinfacht ausgedrückt vom Wachstum des Zahnes herrühren. Die sind normal. Rillen auf den Backenzähnen sind Fissuren und haben funktionelle Gründe. Wenn sie zu tief sind, so dass du sie nicht richtig sauber halten kannst, kann der Zahnarzt sie versiegeln. Wenn du auf deinen Zähnen aber Längsrillen von links nach rechts hast, wird es an einer falschen Putztechnik liegen. Dann hast du dir mit der Zahnbürste diese Rillen hineingeputzt. Wahrscheinlich drückst du auch zu fest mit der Bürste auf.Da kann man nichts tun, nur solltest du dir eine andere Putztechnik zulegen, um es nicht noch schlimmer zu machen. Lass es dir beim Zahnarzt doch noch mal richtig zeigen.

...zur Antwort

Weisheitszähne sind bei den meisten Menschen rudimentäre Merkmale aus der Vergangenheit. Da unsere Kiefer im Laufe der Zeit kleiner geworden, das hat mit der Ernährung zu tun. Es kann sein, dass das hineinbeißen in die Wangen eine vorübergehende Anpassungsschwierigkeit ist. Wenn es sich nicht legt, solltest du mit deinem Zahnarzt über eine Extraktion nachdenken. Wenn du nicht genung Platz im Kiefer hast, können sich auch noch andere Probleme(z.B. verschieben der anderen Zähne, Druck im Kiefer) einstellen.

...zur Antwort

trägts du vielleicht ein Zungenpiercing oder Lippenpoercing? Die können Schmelzrisse verursachen, die sich dann verfärben. Ansonsten würde ich auch auf Zähneknirschen tippen. Eine Schiene kann da helfen und wegen der Verfärbung kann der Zahnarzt ja einmal drüberpolieren...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.