Verfärbt sich ein abgebrochener Zahn immer gelb?

2 Antworten

Hallo, das hängt davon ab, ob der Nerv beschädigt wurde. Aber richtig schwarz wird der Zahn dann auch nicht, sondern er kann etwas dunkler werden. Ansonsten müssten ja alle Zähne die Wurzel behandelt wurden schwarz sein. Liebe Grüße!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der ganze Zahn wieder angeklebt wurde. Wenn der Zahn durch Kunststoff aufgebaut wurde, dann verfärbt sich das Material im Laufe der Zeit. Das kann man aber erneuern.