Verfärbt sich ein abgebrochener Zahn immer gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hängt davon ab, ob der Nerv beschädigt wurde. Aber richtig schwarz wird der Zahn dann auch nicht, sondern er kann etwas dunkler werden. Ansonsten müssten ja alle Zähne die Wurzel behandelt wurden schwarz sein. Liebe Grüße!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der ganze Zahn wieder angeklebt wurde. Wenn der Zahn durch Kunststoff aufgebaut wurde, dann verfärbt sich das Material im Laufe der Zeit. Das kann man aber erneuern.

Abgebrochener Zahn sofort behandeln??

Mir ist mein Schneidezahn etwas abgebrochen. Die Stelle kann man ganz leicht erkennen. Nun habe ich in der nächsten Zeit einfach viel zu tun und kann mir keinen Termin freischaufeln für den Zahnarzt. Ist es schlimm für den Zahn, wenn icheinfach nur richtig gut Zähne putze? Oder entsteht dabei ein noch schlimmerer Schaden?

...zur Frage

Kunststoff verfärbt?

  • Ich habe Kunststoff zwischen den Schneidezähne da die eine Lücke füllen. (1mm)
  • Dieser Kunststoff hat sich stark gelb und dunkler verfärbt
  • Frage: Was kann ich dagegen tun?Woran kann es liegen? Habt ihr auch Erfahrung damit?
...zur Frage

Kieferhöhlenentzündung oder Zahnentzündung?

Hallo, Habe seit 5 Tagen starke Schmerzen im Oberkiefer und Kieferhöhle. Komischerweise hauptsachlich morgens. Ich habe keinen Schnupfen nur manchmal einen Druck in der Kieferhöhle. Wenn mal ein Nasensekret vorhanden ist, dann ist dies gelb-grün. Ich habe auch Schmerzen bei einem Zahn im Oberkiefer, aber nur wenn ich diesen mit dem Nagel berühre. Ich habe einfach ein entzündetes Gefühl an Oberkiefer und Kieferhöhle und kann nicht sagen, ob dies vom Zahn oder Kieferhöhle kommt.Beim Zahnarzt habe ich erst in zwei Tagen einen Termin bekommen. Ich mache mir große Sorgen woher die Entzündung kommen kann da ich schwanger bin und heute leichtes Fieber bekommen habe.

Lg

...zur Frage

Sind bei Gelbsucht die Augen immer gelb verfärbt?

Ich habe kürzlich jemanden getroffen, den ich länger nicht gesehen habe. Mir fielen sofort seine gelb verfärbten Augen auf und ich dachte an Gelbsucht. Deutet dieses Symptom eigentlich immer zwangsläufig auf Gelbsucht hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?