Ist da auf dem Bild auch schon eine Zahnbrücke drin?

...zur Antwort

Wollte mal nachfragen, wie das jetzt mit einer Zahnbrücke zu Ende gegangen ist. Wurde eine neue Zahnbrücke gemacht auf Kosten des Zahnarztes oder die alte wurde repariert. Wie ist das jetzt zu Ende gegangen?

...zur Antwort
Neue Brücke fällt auch wieder raus

Im Januar hatte ich auf meine neue Brücke gebissen nachdem sie herausgefallen war. Ich erhielt dann "auf Kulanz" eine neue. Die hielt 2 Monate, dann fiel sie beim Essen wieder raus (zum Glück hab ich nicht wieder drauf gebissen!). Nachdem es (mit der 1.Brücke) schon 3 Mal passiert war, meinte meine ZÄ, jetzt wird einzementiert. Das hörte sich für mich so an, als wenn es jetzt besonders fest gemacht wird. Das war Anfang Mai. Jetzt, vor 1 Woche, ist beim Essen die Brücke wieder herausgefallen. Das ganze Wochenende wieder einseitiges Kauen, am Montag zur anderen ZÄ der Gemeinschaftspraxis (sagte zu ihr, ist vielleicht kein Fehler, mal eine 2.Meinung zu hören, warum die Brücke immer rausfällt) Sie meinte, sie kann es sich auch nicht wirklich erklären, aber vielleicht müsste man noch mal nen Abdruck machen, mit Labor besprechen, dass die Brücke vllt. ganz leicht kippelt und sich deshalb mit der Zeit löst? Ich kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, ist ja schon der 2. Abdruck gemacht worden für die 2.Brücke- ist doch unwahrscheinlich, dass da 2 Mal ein Fehler passiert ist? Jaa, das war letzten Montag- und ganze 5 Tage später, am Samstag Nachmittag- fiel mir die Brücke wieder raus (bin mit der Interdentalbürste drunter gefahren, diesmal also nicht beim Essen)...das ganze Wochenende wieder ohne Brücke im Mund... Hat hier irgend jemand eine Idee, was ich noch machen soll? Ich kann doch nicht regelmäßig zum ZA, um das blöde Ding wieder einkleben zu lassen? Das ist doch nicht normal? (auch meine ZÄ sagt, ist noch nie passiert, dass eine Brücke sich wieder gelöst hat, eher bei einer Krone?)

...zur Frage

schönen guten Tag darf man mal fragen wie das mit deiner Zahnbrücke nun weiter gegangen ist hast du noch eine Brücke jetzt drin? Wo hast du denn die Brücke genau und warum halt die nicht fest? Wollte mal nachfragen weil ich bräuchte auch höchstwahrscheinlich eine Brücke und wollte mal deine Erfahrungswerte darüber hören weil jeder schwärmt immer von einer Brücke und bei dir hält das Ding nicht ich danke dir mal im voraus.

...zur Antwort

Es ist ja jetzt schon vier Jahre her dass du geschrieben hast Zahnlücke oder ein Implantat darf man mal kurz fragen was du nun gemacht hast mit deiner Zahnlücke hast du die Liege gelassen oder hast du ein Implantate reinmachen lassen oder vielleicht sogar eine Brücke? Denn ich brauche oben auch eine Brücke und wollte mich mal erkundigen wie deine Erfahrungswerte so sind oder waren

...zur Antwort
Todesangst vor dem Zahnarzt?

Hallo Leute, bin 23 Jahre alt und benötige eure Hilfe,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich richtige Todesangst vor dem Zahnarzt. Habe in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht, hatte damals mit 8 Jahren mal ein Loch im Zahn gehabt und musste dann zum Zahnarzt, der hat direkt mit dem Eingriff begonnen und mir tief ins Zahnfleisch gebohrt und eine Füllung gesetz. Alles ohne Betäubung oder ähnlichem.

Dann mit 11 Jahren war ich nochmal beim Zahnarzt, ich denke er ist ein richtiger Betrüger! Er wollte immer nur Zähne ziehen und hat es dann auch gemacht, bin mit 5 Zähnen weniger aufgewacht. Damals als Kind hat man dies nicht so recht verstanden. Heute würde ich ihn verklagen. Er meinte damals auch nur immer. Wenn es so weiter geht, hast du mit 20 Jahren keine Zähne mehr. Bis jetzt habe ich nur einen Zahn sonst noch so verloren und bin inzwischen 23! Aber so langsam merke ich, wie der nächste Zahn langsam zerbricht.

Ich wäre wahrscheinlich schon viel eher zum Zahnarzt, wenn ich schmerzen hätte. Allerdings empfinde ich keine Zahnschmerzen, ich kann noch so ein Loch haben, oder eine Entzündung, mir schmerzen die Zähne nicht.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe panische Todesangst vorm Zahnarzt! Ich mag schon dieses frische Geruch aus der Praxis überhaupt nicht! Ich hatte meine letzte Behandlung mit 11 Jahren unter Narkose, weil ich so Angst habe und würde mich nicht nochmal da hin setzen ohne Narkose bzw. Tiefschlaf. Wenn ich so beim Zahnarzt bin, bekomme ich schweißausbrüche, Zittern, fange an zu schreien und bin kurz vor dem weinen! So schlimm ist es für mich! Aber ich muss zum Zahnarzt, Zähne sind wichtig und man braucht sie für das restliche Leben!

Was kann ich machen um die Angst mir zu nehmen? Was kostet Zahnersatz, benötige ich wirklich dringend! Empfiehlt sich sowas im Ausland zu machen z.B. Bulgarien?

Zudem habe ich auch starke Ängste vor einer Narkose bzw. Tiefschlaf. Ich finde das dieser Eingriff sehr gefährlich ist. Zumindest nehme ich das so wahr!

Bin ich alleine mit solchen Zahnarzt Problemen und Ängsten oder ist sowas weit verbreitet?

Freue mich über jede Antwort :-) Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Guten Tag wollte mal sagen du bist nicht alleine mit deiner Zahnarzt Angst hier ich bin auch ein ans Patient und habe zurzeit ein derartiges großes tiefes Loch unten im Zahn was mir sehr viele Schmerzen bereitet Ich wollte mal fragen ob du jetzt schon beim Zahnarzt warst und wie es dir ergangen ist weil es doch schon ein paar Jahre her oder das geschrieben hast vielleicht kann man am plaudern mit dir wo die bei dir schon mal ein Zahn komplett gezogen und er setzt?

...zur Antwort

Guten Tag darf man mal fragen ob du jetzt schon beim Zahnarzt warst und was du mit deiner Absplitterung am Zahn nun gemacht hast hast du vielleicht eine Krone bekommen oder eine Füllung drauf. Kennst du dich auch mit Zahnersatz aus?

...zur Antwort

Hallo es ist ja nun schon einige Zeit vergangen seit du geschrieben hast dass du sehr viele Zahnfüllungen und Kronen und interwelt Brücken für deine Zähne brauchst. Nun wollte ich dich mal fragen was nun mit deinen Zähnen du hast machen lassen oder was gemacht wurde damit deine Zähne wieder okay waren hast du dir jetzt Füllungen reinmachen lassen und Zahnbrücken oder Zahnersatz? Ich frage nur weil ich einen Zahnersatz mir machen lassen möchte und ich noch nicht weiß wie und was. Schönen Tag noch und danke dir im voraus

...zur Antwort

Es ist ja nun schon einige Zeit her dass deine Zähne so dunkle Flecken hatten waren die Flecken jetzt Karies oder woanders Verfärbungen und wie viele Zahnfüllungen hast du denn insgesamt schon drin? Hast du auch schon Zahnersatz im Mund?

...zur Antwort

Guten Morgen ist die Stelle am Zahnfleisch oben so ein weißer kleiner Punkt wo ab und zu auch mal irgendeine Flüssigkeit rauskommt?

...zur Antwort

Darf man mal fragen was jetzt mit deinem wurzelbehandelten Zahn passiert ist war ja noch zu retten oder was hast du jetzt für eine neue Füllung drin oder wie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.