Kann das Schnarchen von der Zahnspange kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schnarchen ist ein Zittern des Gaumensegels in der Strömung der Atemluft. Wenn die Mundarchitektur durch eine Zahnspange verändert wird, können sich natürlich auch die Resonanzverhältnisse im Mund-Rachenraum verändern. Das ist wie bei einer Guitarre, wo der Innenraum größer gemacht wird - sie klingt anders. Deine bisher wenig geräuschvolle Atmung während des Schlafens kann, muss aber nicht, nun für Zimmernachbarn etwas störend wirken.

Kann man die Zahnspange abends rausnehmen, oder musst du sie tragen? Dann kann deine Freundin vieleicht wieder ruhig schlafen, Ansonsten gehörst du zu den sehr vielen Menschen, die nachts nur ein Hobby haben : sägen, sägen, sägen

Feste Zahnspange tut das weh? was wird gemacht?

Heii ich bin Leonie-Chayenne und bin 12 Jahre alt ;-))) :D :D :D Letzte woche war ich bei´m KFO ( kieferothopäde ) . er meinte wenn mein letzter milchzahn raus fällt bekomme ich so schnell wie möglich eine feste zahnspange bzw.. Bracets ! jetzt ist mein zahn schon seid 6 1/2 Tagen draußen, daher hat meine mom wieder ein Termin beim KFO ausgemacht ( morgen. ) um einen Abdruck für die feste spange zu machen , bilder (UK und OK ) und ein Gespräch wie das mit den Bracets ist ! so jetzt meine Fragen !

bekommt man gleich bei dem Termin für den Abdruck bracets? wenn nein wie lange dauert das dann bis ich sie bekomme? werden die Bracets morgens bzw vormittags aufgeklebt? schmerzt das einsetzen der festen spange? wie lange dauert das? was läuft da genau ab vtl könnt ihr ja aus erfahrung sprechen und mir genau schildern wie was wo gemacht wurde / wird würde mich über schnelle und hilfreiche antworten sehr freuen LG Leonie-Chayenne

...zur Frage

Weit auseinanderstehende Vorderzähne - hilft noch eine Zahnspange?

Auch wenn man schon älter ist? Wer würde die Zahnspange bezahlen?

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Feste Zahnspange?

Hallo ich bekomme morgen eine feste Zahnspange und bin jetzt etwas nervös. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin 19 Jahre alt :) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Zähne verschoben von Zähnepressen / Zahnspange?

Ok nach ganz genauer Beobachtung im Spiegel habe ich eingesehen das doch nicht der Kiefer schuld daran ist das meine untere Zahnreihe rechts weiter unten ist als auf der linken Seite, sondern sich wirklich die Zähne verschoben haben!

Und zwar sind die Zähne auf der rechten Seite unten irgendwie alle ein wenig weiter nach vorne richtung Schneidezähne gewandert und haben sich zusätzlich ein wenig nach vorne Richtung Lippen verschoben...

Eine feste Spange kommt für mich nicht in Frage! Aber was zahlt man für eine lose Spange? Und kann so eine Spange irgendwie mit so einer Knirschschiene verbunden werden? Also praktisch beides in einem?

MfG, Register

...zur Frage

Wird der MUnd bei der festen Spange wie ein "Affenmund" aussehen?

Hey Leute,

so nun ist es soweit, in 3 Wochen bekomme ich die feste Spange, buhh ich hatte ja solche Probleme mit der lockeren Spange, also was heißt Proleme, dieser "Affenmund" hat mir zu schaffen gemacht, da ich eine ganze Zahnspange für den unter und ober kiefer hatte und diese irgendwie miteinander verbunden war.

Meine FRage.. werde ich bei der festen Spange auch so einen "Affenmund" haben ?

Danke für eure Antworten (:

...zur Frage

Feste Zahnspange - Zahnaufbau hintere Backenzähne

Hall zusammen!

Ich habe heute meine feste Spange bekommen. Beim Zubeißen haben sich Brackets berührt und daher haben meine letzten Backenzähne (rechts und links) einen Zahnaufbau bekommen. Wenn ich nun zubeiße berühren sich die Brackets nicht mehr.

Aber wenn ich jetzt etwas esse, dann habe ich nur zwei Punkte wo Zahn auf Zahn kommt, das heißt rechts ganz hinten und links ganz hinten.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Kauen ist ja so nicht wirklich möglich.

Gruß, Floh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?