Lose Zahnspange und Kieferwachstum?

2 Antworten

Erste Frage, wie alt bist Du?

Die lose Zahnspange drückt, weil Du sie 4 Wochen nicht getragen hast! Der Stand Deiner Backenzähne hat sich dadurch das Nichtragen verändert, die Schneidezähne wurden durch den Retainer gehalten.

Mein Vorschlag wäre, die lose Zahnspange jetzt regelmäßig nachts zu tragen und sollte sie in 2-3 Wochen immer noch drücken, mache Dir einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden!

Danke für die Antwort,

ich bin 16, habe sie jetzt aber auch schon die letzten 2 Wochen mit jedem Tag versucht länger rein zu machen

Ich würde zu Deinem Kieferorthopäden gehen und es da ansprechen und das nicht erst in 2-3 Wochen.

Dass Du Deine Spange lange nicht getragen hast, kann vielleicht ein Grund sein, muss es aber nicht.

Nachdem ich mir meine Weisheitszähne habe ziehen lassen, konnte auch ich Veränderungen feststellen, ich würde es also definitiv ansprechen. Alles Gute!