Was kann ich gegen Wunden stellen unter der Brust tun?

6 Antworten

Das nennt sich Intertrigo. Multilind wurde Dir ja schon empfohlen, bitte dünn auftragen. Auf keinen Fall Bepathen oder sowas. Baumwoll-Läppchen einlegen. Wenn das ganze wieder weg ist öfter mal abwaschen (ohne Seife) und gut abtrocknen.
Bitte keine Brustverkleinerung! Intertrigo gibts auch bei kleineren Größen und ich hab noch nie gesehen das eine Brust Op hinterher besser aussah als vorher.

Wenn Du es noch mit einer Creme versuchen möchtest, dann kann ich Dir Multilind gegen Hautrötungen und Hautpilz empfehlen. Ansonsten solltest Du doch noch einmal versuchen eine Kostenübernahme für eine Brustverkleinerung zu beantragen. Evtl. mit der Begründung, dass Dein Rücken stark belastet ist und eine enorme Hautreizung besteht. Alles Gute!

Da liegt Haut auf Haut. Das könnte ein Hautpilz sein. Sehr radikal gegen Hautpilz: Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme auftragen. Die 1% ist etwas schwach häufig. Canesten ist der gleiche Wirkstoff, nur deutlich teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo anjifrench,

ich hatte genau das gleiche Problem, wie du. Ich habe es lange mit Bebanthen-Salbe und Babypuder versucht, aber die haben mir nicht geholfen. In einer Apotheke habe ich dann Tyrosur Wundheilpuder empfohlen bekommen. Der hat dann gut geholfen - zwei mal täglich, morgens und abends aufgetragen.

Tagsüber habe ich mir öfter mal Kosmetik- oder weiche Papiertaschentücher unter den BH-Bügel gelegt.

Gewaschen habe ich mich an den wunden Stellen immer nur mit klarem Wasser (ohne Seife oder Duschgel) und danach die Haut gut trocken gefönt und gepudert.

Nachts (ohne BH) habe ich mir immer ein T-Shirt aus reiner Baumwolle angezogen und das unter die Brust geschoben.

Seitdem habe ich keine wunden Stellen mehr unter der Brust.

Ich hoffe, das hilft dir auch.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einfach abends und morgens ein wenig Natron (1 Prise) und pulvere das an die Stelle. Ich kann nicht beurteilen, ob das gut ist, wenn es offen ist, aber auf jeden Fall hilft es, wenn Du einfach nur geschwitzt hast.

Lass alles Soja und Hugo aus der Ernährung weg!

Und bitte, nimm keine Cremes! Die halten das alles nur feucht.