Schulterschmerzen vom ständigem niesen?

2 Antworten

Hallo cherrykirsch,

Angst wegen eines Herzinfarktes musst du auf jeden Fall nicht haben.
Wenn man über längere Zeit eine Erkältung hat, also lang Niesen und / oder Husten muss, kann man sich durchaus einen Muskelkater oder wie bei dir Verspannungen holen, hast also recht mit deiner Vermutung.
Was nimmst du den für Medikamente gegen das Niesen bzw Husten?
Generell emfpiehlt es sich, die Ursache zu behandeln bei dir also deine Erkältung, dann wird der Gliederschmerz von alleine verschwinden.
Wenn du allerdings das Gefühl hast die Schulter beeinträchtigt dich zu stark, dann kann ich dir Tigerbalsam empfehlen. Tigerbalsam ist einerseitz gut bei Erkältungen, da er Schleimlösend wirkt und er wird bei Muskelverspannungen eingesetzt um die Muskeln zu lockern.
Ich kaufe mir meinen Balsam immer auf Apohteker.com, die haben eine große Auswahl und super Preise, hab dir hier gleich mal den Link rausgesucht: https://www.apotheker.com/product/tiger-balm-nacken-schulter-balsam.316196.html

Gute Besserung und liebe Gr´üße :)