Noch immer Schulterschmerzen, wirklich nur eine Schulter Prellung?

1 Antwort

"Ein Schmerz ist der bellende Wachhund unserer Gesundheit",

 - ein altes Griechisches Sprichwort. Ich halte ja sonst nix von den Brüdern da unten, aber wenn se mal Recht haben, sollnses haben.

Was gibt es wichtigeres im Leben als die Gesundheit? Du hast nur eine Gesundheit, Krankheiten dagegen kannste sehr viele haben. Also beachte den Schmerz und ignoriere ihn nicht etwa. Sonst kannst Du Dir sehr schaden.

Also lass das Turnier , Turnier sein, und gib Deiner Schulter die Chance gesund zu werden. Wenn Du da drin jetzt was verkorkst, evtl. unter "Mithilfe" eines wenig engagierten Arztes, der seinem Budget-Sparzwang am Ende eines Quartales unterliegt, dann kannst Du, wenn es ganz dumm läuft, ein Leben lang damit zu tun haben, - keine schöne Aussicht. Gerade das Schulter-Arm-Gelenk ist recht kompliziert aufgebaut, extra wegen der hohen Beweglichkeit zu allen Seiten.

Lass dem Arm Ruhe, trage ein Gel mit Heparin auf, oder nimm Kytta-Salbe, die hilft meist auch sehr gut bei sowas (sollte der Doc verordnen). Mit dem Theraband (Thera kommt von Thera-pie, nicht von Terra=die Erde) solltest Du so üben, dass dabei nur sehr kurz ein wenig Schmerz entsteht. Also sobald bei einem Zug am Band (langsam ausführen!) ein Schmerz beginnt, den Zug sofort anhalten und soweit zurück nehmen, dass Du wieder im schmerzfreien Bereich bist. Hast Du wenigstens einen Flyer vom Doc mitbekommen, indem die für Dich richtigen Übungen enthalten sind? Wenn nicht, geh zum Doc er soll Dir einen geben, oder die Übungen vormachen. LG