Linke Schulter knirscht beim Kreisen. Ist das bedenklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, will zwar nicht den teufel an die wand malen, aber so hat das bei mir auch angefangen :( es stimmt schon, was die anderen schreiben. solange keine schmerzen dazu kommen, würd ich mir auch keine sorgen machen. es könnte allerdings ein erstes anzeichen für eine kalkschulter sein. auf jeden fall solltest du deine schulter pflegen! das könnte z.b. mal vorsorglich physiotherapie sein, wo du übungen für deine schulter gezeigt bekommst. was du auf jeden fall mal zwischendurch machen kannst, ist pendeln mit einer kurzhantel od. wasserflasche. das bringt platz unter das schulterdach. falls du viel am rechner sitzt, kannst du mal über eine handballenauflage für tastatur und mouse nachdenken, damit es erst garnicht zu schmerzen kommt! falls du doch mal zum orthopäden gehst, lass dir bitte nicht zu früh irgendwelche igel-leistungen in form von stoßwellentherapie ect. aufdrücken! könnte leicht passieren!

Was möchtest Du wissen?