Schulter OP vor 5 Tagen, lautes Knacken und Schmerzen?

3 Antworten

Wenn man dir gesagt hat : " Wenn es knackt und schmerzt, ist es nicht gut " , worauf wartest Du dann ? Dann sollte ein Arzt sich die Schulter anschauen !

Ja das hab ich von meiner Cousine gehört. Sie ist Physiotherapeutin und sagt wenn es schmerzt beim knacken dann ist das nicht gut.

0

Damit solltest Du dann Deinen Arzt konfrontieren bzw. konsultieren.

Besser gleich zum Onkel Doktor.

Schulterschmerzen/knacken nach Labrum-Refixation

Hallo Leute, also hab mir im september die schulter operieren lassen, labrum war gerissen und es wurde mit 3 ankern fixiert. Is jz 8 monat her und ich hab wieder zunehmend schmerzen nur das komische ist wenn ich die übungen zur kopzfentrierung mach hören diese nach n paar sätzen auf und nach einer stunde fängt der schmerz wieder an, wobei ich diesen nicht genau lokalisieren kann. Fakt is wenn ich über die rückenmuskeln massier wird er besser und allgemein durch massagen besser. Können das nur die muskeln sein die vielleicht noch zu inaktiviert/schwach sind um den ganzen Arm zu "halten"? Oder sind die schlecht durchblutet und die schmerzen werden deshalb beim training besser? Soll ich einfach weitertrainieren oder einfach mal rasten lassen und abwarten?

Danke schon mal im voraus mfg horst

...zur Frage

Bleiben diese Schmerzen für immer in der Schulter?

Hallo, ersteinmal zu meiner Person: Ich heiße Lola und bin 19 Jahre alt. Ich betreibe bzw habe etwa 8 Jahre Leistungssport betrieben. Ich hatte 2014 meine erste Schulter OP, dort wurde der Ansatz der Bizepssehne versetzt, das Labrum mehrmals genäht und an dem Knochen wieder befestigt. Ausserdem wurden Knorpelreste entfernt und ein Band genäht und dann wurden noch etwas an der Rotatorenmanschette repariert. Danach habe ich weiter Kampfsport gemacht, bis ich letztes Jahr im Juni nochmal die selbe Op hatte nur das die Bizepssehne nur etwas ausgeschnitten wurde. Ich habe den Leistungssport auf anraten der Ärzte nun beiseite gelegt, nur bin ich sehr unzufrieden. Ich kann meine Schulter meiner Ansicht nach nach unten rausschieben, selbst bei Alltagssituationen habe ich das Gefühl, dass sich der Schulterkopf nach unten zieht. Ich habe immer noch Schmerzen und kann manchmal kaum schlafen. Meine Frage ist nun ob das wirklich normal ist. Ich meine muss ich mit 19 Jahren wirklich Täglich Schulterschmerzen haben ? Ich habe die Befürchtung, dass wieder etwas an der Schulter kaputt ist, aber der Arzt meint das soweit alles den umständen entsprechend "ganz okay" ist.

Liebe Grüße Leonie

...zur Frage

Ärzte sind sich nicht sicher, ob ich einen Riss oder eine Dehnung im Labrum in der rechten Schulter habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen,

vor ca. 7 Wochen bin ich beim Krafttraining mit der rechten Schulter weggebrochen. Hat ein bisschen geknackt dabei. Danach verspürte ich bei Bewegung Schmerzen in der Schulter. Bin dann direkt zum Arzt. Daraufhin wurde dann erst ein normales MRT gemacht und dann ein MRT mit Kontrastmittel. Im Befund hieß es dann, dass es eine niedriggradige SLAP-Läsion (wahrscheinlich Typ 2) ist. Mein Arzt konnte auf dem Bild aber nur eine Dehnung des Labrums sehen. Bin dann noch mal zu einem anderen Arzt im Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf gegangen. Da wurde mir gesagt, dass es ein Riss ist, wie es im Befund steht. Also müsste operiert werden.

Ich weiß jetzt nicht wem ich da glauben soll. Mitlerweile haben die Schmerzen abgenommen. Im Alltag habe ich so gut wie keine Probleme. Arbeite nebenbei noch in einem Hochseilgarten. Dort hatte ich ebenfalls keine Probleme mit der Schulter.

Mein Problem ist, dass ich jetzt bald praktische Prüfungen im Rahmen meines Polizeistudiums habe. Da muss ich auf jeden Fall fit sein. In meinem jetzigen Zustand würde ich das irgendwie hinbekommen. Aber dann muss halt die OP erst mal warten. Mir wurde gesagt, dass ich nach der OP ca. 6-8 Wochen keinen Sport machen kann.

Meine Fragen sind jetzt folgende: Stimmt das mit den 6-8 Wochen Pause? Wäre es schlimm, wenn ich das erst mal ruhen lasse und die OP dann Ende des Jahres mache? Und kann mir irgendwer einen Rat geben, auf welchen Arzt ich hören soll?

Gruß Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?