Schmerzen nach einer Massage - Ist das normal?

1 Antwort

Das kann durchaus mal Passieren, sollte es aber nicht. Sprich mit deinem Masseur, vielleicht bist du einfach etwas Empfindlicher, ich hatte das auch, danach tat mir alles noch mehr weh, als vorher. Wir haben dann einmal Ausfallen lassen und er war viel Vorsichtiger. Allerdings hab ich es bald gelassen, weil auch das noch zuviel war. Ichhabe dann Krankengymnastik bekommen und bin an eine Schmerzterapeutin geraten, die für mich Zauberhände hatte. Vielleicht wäre das sogar etwas für dich?

massage bei lungenkrebs

Meine Frau hast einen kleinzelliges Lungenkarzinom und bereits eine Chemoteraphie hinter ihr. Sie hat sehr verspannte Schultern und Schmerzt auch ihr Rücken Meine Frage: Gibt es eine spezielle Lungenmassageassage darf man normale Massagen durchführen oder darf man gar nicht massieren.

...zur Frage

Fußreflexzonen-Massage?

Hallo an alle,

ich lasse mich immer wieder mal massieren und habe dabei auch schon einige Massage-Arten ausprobiert (klassische Massage, Lymphdrainage, Varianten wie Hot Stone, Aromaöl, etc.), noch nie aber die Fußreflexzonen-Massage, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dadurch einen ganzheitlichen Effekt erzielen kann.

Eine gute Freundin ist davon aber mehr als begeistert und meint, dass ich es doch einfach mal ausprobieren sollte. Ihr hätte die Fußreflexzonen-Massage insbesondere bei ihren Magen-Darm-Problemen geholfen.

Ich würde hier gerne aber auch noch andere Erfahrungswerte einholen bzw. hören, was ihr generell von dieser Art an Massage hält? Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Studie dazu oder einen interessanten Artikel...?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Hilft Wärme oder Kühlung besserv gegen Muskelkater?

Ich habe bei einem Umzug geholfen und nun habe ich ganz furchtbar bösen Muskelkater, vor allem in den Armen und Schultern. Würde es etwas bringen, die Stellen zu wärmen oder sollte man eher kühlen? Und würde eine Massage helfen? Ich hatte schon ewig keinen Muskelkater mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?