Habe seit Erkältung ständig ekeleerregenden Geruch in der Nase, kennt das jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

wahrscheinlich sind Deine Riechzellen beschädigt,sodass der Geruchssinn nachläßt.

Auf keinen Fall "abschwellende" Medikamente mehr nehmen !!!Das verschlimmert nur noch.

Dein Naseninnenraum muß befeuchtet werden(vielmehr gut durchbluten)!

Deswegen rate ich Dir ,Dich mal in der Apotheke oder vom Arzt über durchblutungsfördernde Salben-oder Nasenöle beraten zu lassen. Diese könnten evt.helfen!

Alles Gute,

AH

40

Danke,für das * !!!

AH

1

Hallo Gerda, ich würde an deiner Stelle kein Nasenspraynehmen und keine Nasenduschen mehr machen, sondern hole dir Nasengel oder Salbe aus der Aüptheke, damit deine Schleimhäute wieder feucht werden, die Stinknase kommt von Verkrustungen der Schleinhaut, gehe zum HNO Arzt und lasse dich auf die Stinknase untersuchen.

lese mal diesen Link: http://www.dak.de/dak/gesundheit/Erst_Schnupfennase_-_dann_Stinknase-1334816.html

48

Hallo Mahut, ich war gestern bei der HNO-Ärztin. Meine Nase ist völlig frei, keine Krusten, keine Entzündungen, keine Schleimhautschwellung. Eine Nasensalbe, die der Apotheker erst anrühren muss, nehme ich ab heute. Nasenspray habe ich auch schon längst weg gelassen, nutzt ohnehin nichts. Habe ich auch nur für drei Tage 1 x täglich angewandt, davon kann es nicht kommen. Ich komme eben von meiner Internistin und diese hat mit ihrem Mann, einem HNO-Arzt telefoniert. Er ist der festen Überzeugung, dass bei meinem Sturz doch die Geruchsnerven abgerissen sind. Es sei typisch, dass man dann erst gar nichts riecht und dann ständig einen schlechten Geruch in der Nase hat. Er kennt das aus seiner Praxis. Ich nehme jetzt auf Anraten der Internistin hochdosiert Vit. B 1 ein, allerdings konnte sie mir nicht versprechen, dass das hilft.

1
50
@gerdavh

Oh je, liebe Gerda, das liest sich nicht gut, hoffentlich hilft dir die Therapie und du bist die unangenehme Stinknase los.

0

Soviel ich weiß nimmst du L-Thyroxin ein, frage mal deinen Arzt ob es eventuell hier ein Zusammenhang geben kann

Alles Gute von rulamann.

Warum muss man bei einen Scharfen Bonbon manchmal niesen?

Sicher kennt ihr das. Wenn man einen Scharfen Bonbon angenommen Mentos oder fishermans friend lutscht, bekommt man in der Nase einen starken Niesreiz. Oftmals wird dieser auch von den Bonbon ausgelöst und man muss wirklich niesen. Ist in so einen scharfen Bonbon ein Mittel, dass die Nase wieder frei machen soll, wenn nicht was reizt dann die Nase sonst noch von diesen Bonbon? Danke.

...zur Frage

Offenes MRT im Raum Frankfurt gesucht

Hallo liebe User und Gäste, kennt jemand von Euch eine Praxis im Rhein-Main-Gebiet, die ein offenes MRT anbieten? Für Eure Antwort im voraus Danke. Gerda

...zur Frage

Wie kann man die Nase frei bekommen?

Ich habe wieder mal Schnupfen und die Nase ist nachts meist total zu, dass ich nur durch den Mund atmen kann. Ich möchte ungern Nasenspray nehmen. Weiß jemand gute Alternativen dazu?

...zur Frage

Alpha-Liponsäure oder R-alpha-Liponsäure, wer kennt sich aus?

Da ich wegen meiner Polyneuropathie unerträgliche Schmerzen habe und die Mittel der Neurologin nicht von mir vertragen werden, war ich jetzt bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir für viel Geld! Thiogamma 600 verordnet. Das enthält alpha-Liponsäure.

Da es mir etwas besser ging, habe ich mal recherchiert. Und dabei bin ich auf sehr viele Artikel gestoßen, wo immer wieder gesagt wird, dass R-alpha-Lipolsäure weit besser vom Körper verwertet wird.

https://www.herbano.com/de/alpha-liponsaure/

Da das auch noch billiger wäre, frage ich mich, ob ich nicht das lieber bestellen sollte.

Meine Heilpraktikerin hat sich auf Rückfrage als nicht hilfreich erwiesen. Schreibt sie doch: "Das von mir verordnete Medikament ist ein medizinisches Produkt und es ist das drin, was drauf steht." Damit hat sie sich bei mir schon etwas disqualifiziert.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. lg Gerda

...zur Frage

"Nackenschweiß" Geruch an einer bestimmten Stelle trotz Dusche

Hallo zusammen,

vorweg: ja ich weiß, ihr seid keine Ärzte (aber vllt findet sich ja ein Mediziner) und ja, ich werde auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Also: Ich habe seit einigen Jahren am Nacken eine Art eingekapselte Stelle. Was es ist, weiß ich nicht, vllt Gewebe, vllt. ein Pickel. Ist ja auch egal, jedenfalls tut es nicht weh und stört nicht. Beeinträchtigt mich in keiner Weise.

Nun ist es so, dass ich seit etwa einer Woche beobachte, dass es an dieser Stelle (vllt auch drumherum) nach dem typischen "Nackenschweiß" riecht. Wenn ihc mit der Hand dorthin gehe, riecht es danach. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Geruch kennt, sonst einfach mal googlen. Es ist halt ein sehr charakteristischer Geruch. Diesen Geruch habe ich vorher noch nie in meinem Leben an mir festgestellt.

Meine Frage ist nur, ob jemand dieses Phänomen kennt oder sich darunter etwas vorstellen kann.

Keine Sorge: ich bin sehr pflegebewusst, tägliches Duschen eingeschlossen. Es ist auch so, dass es direkt nach dem Duschen genau so ist wie am Abend.

Zur Anmerkung: Ich bin seit einigen Tagen erkältet (seitdem fällt mir das auch auf). Ob es überhaupt etwas mit dieser Einkapselung zu tun hat, weiß ich gar nicht - kommt mir halt nur so vor, als ob es diese Stelle ist.

Falls jemand was vernünftiges dazu beitragen kann: ich würde mich freuen ;)

...zur Frage

Vertopfte Nase Pharyngitis?

Hi, wollte mal Fachleute um Rat bitten.
Ich habe schon länger als ein Jahr Pharyngitis ( Rachenentzündung )
War jetzt bei 3-4Hno Ärzten, Uniklinik, HA, MRT, KH ...
Ich habe einfach nen komisches Gefühl im Rachen, muss mich öfters räuspern und schmecke manchmal Blut !
Behandelt wurde dass mit Sprays ... eine Mandel Op und Lutschpastillen. Was alles nicht geholfen hatt.
Ich blute öfters aus der Nase... nur bleibt dass Blut stecken ... ( also in der Nase ) ich glaube daher " schmecke ich es auch " ist ja auch fast immer verstopft.
Mein Hno meinte ... es ist ne Nasenscheidenwandverkrümmung, nach einer Untersuchung mit einem langen Metallrohr ( durch die Nase )... Jetzt habe ich machmal Druck im linken Auge, bzw es tränt auch manchmal...
Kann das alles wirklich von ner Nasenscheidenwandverkrümmung kommen ? im ernst ? ich kann dass irgendwie nicht glauben. Mir geht es Psychologisch auch nicht gut, dass gaze zerrt an den Nerven... ( krebsangst etc ) begebe mich aber deswegen in behandlung.
Zu mir ich bin 28 Jahre, sportlich ...
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Greez

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?