Wenn ihr Fanta trinkt brennt es bei euch auch im Hals/Rachenraum?

2 Antworten

wird wohl daran liegen ;-))

Die Zutaten von Fanta sind:

56 % Zucker

14 % Salz

18 % Orangenschalen

-1,4 %Vitamin B34

-0,3 % Vitamin Y

-0,3 % Vitamin X

1 % E828

2 % E999 Müll

9 % EGAL

5 % E10

5 % Sprudel

10 % Chinesische Zeitungen (Zu Saft gepresst)

0,12 % Fantasia

http://www.stupidedia.org/stupi/Fanta

und jetzt noch mal ernsthaft:

es KÖNNTE sein, dass du evtl. allergisch auf den zusatzstoff E 412 (guakernmehl), der in den fanta-getränken enthalten ist, reagierst.

evtl. liegts auch an der in fanta enthaltenen L-ascorbin- oder citronensäure?

•Guarkernmehl steht im Verdacht, die Entstehung von Allergien zu begünstigen und selbst allergische Reaktionen auszulösen.

http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/149.e412_guarkernmehl.html

@berta

Wenn ich zu viel von Fanta trinke tränt es aus meinen Augen also auf Ex seit ich die Fanta nicht mehr so in überschuss trinke habe ich auch keine Bauchbeschwerden mehr eine Alternative dazu ist Freeway MixxMax Cola&Orange dort ist der Schmerz nur im leichten Ausmaß da,sodass ich das eigentlich noch trinken könnte

@Fazoeh

Wenn ich zu viel von Fanta trinke tränt es aus meinen Augen

DAS könnte durchaus eine allergische reaktion auf einen der zusatzstoffe in fanta sein.

vielleicht überlegst du dir doch mal, ob du nicht auf gesunde (evtl. frisch gepresste obstsäfte) "umsteigen" willst.....und auch flüssigkeitszufuhr in form von stillem wasser täte dir sicher gut. ausprobieren :-)

@berta

Ok,dann trinke ich kein Fanta mehr dann sind sicher auch die Bauchschmerzen davon gekommen!Wo ich Bauchschmerzen und Schwindel hatte hatten wir nur Fanta Zuhause!Danke für deinen Tipp:)

@berta

10 % Chinesische Zeitungen (Zu Saft gepresst)--- wie eklig ist das denn. Da wird einem ja vom lesen schon schlecht.

Ich habe bisher solches Zeug nie getrunken, nun weiß ich auch warum.

@Meelia

Stupidedia ist ein Nonsens-Lexikon. Es soll unterhalten ;-))

meine ernsthafte antwort steht ja darunter.

Nö, bei mir hat Fanta noch nie im Hals gebrannt. Warum sollte es auch?

Aber eins weiß ich: wenn ich ein Getränk kennen würde, welches mir im Hals/Rachen brennt, und das ist mir unangenehm, dann würde ich es nicht "mein ganzes Leben lang" weiter trinken... gibt doch genug anderes.

Habe ich auch nicht ich trinke es nur manchmal,wenn nichts anderes da ist!:)