Essensreste stecken rechts im Hals fest?

1 Antwort

Kannst Du denn mit ganz normaler Stimme sprechen? Wenn nicht, dann hat sich wohl etwas von diesem Kucken zwischen Deinen Stimmbändern verheddert.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dort irgendwo etwas stecken geblieben ist. Du hast vielleicht eine Gewebereizung irgendwo da im Schlund, dann ist dort der Bissen Kuchen drübergerutscht und hat diese Reizung verstärkt. War es einObstkuchen? Vielleicht war es ein Erdbeerkuchen, dann könnte die Fruchtsäure für diese Reizung sorgen.

Warte mal etwas ab,  die Spucke hilft solche Speisereste zu zersetzen, dauert halt etwas. Oder trinke kalte Milch in kleinen Schlucken, denn Milch wirkt schleimend, der Schleim wiederum überdeckt die gereizte Stelle und wirkt auf diese Art beruhigend. Gute Besserung