Essen steckt im Hals fest und nichts hilft. Was kann ich tun?

1 Antwort

Was war denn noch alles in der Nudelsuppe drin? Fleisch? Eine festgeklemmte Nudel würde wohl kaum so drücken, wie Du es beschreibst.

Was ist "British"? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

  • Mein Rat wäre, etwas "Festes" hinterherzuschieben, vielleicht eine Scheibe Brot, in der Hoffnung, dass diese den Übeltäter mitreißt.  
  • Eine zweite (weniger gute) Möglichkeit wäre, Erbrechen herbeizuführen. Gegenüber dem ersten Tipp hat dieser den Nachteil, dass Du - falls Du es überhaupt schaffst! - mit Magensäure durchsetzte Nahrung durch die Speiseröhre zurückbeförderst, was nicht so angenehm ist und auch nicht sonderlich gut für die Speiseröhre. Der "Mitreißeffekt" ist ebenfalls geringer.
  • Mein dritter Tipp für den Fall, dass in Deiner Suppe wirklich nur Nudeln und sonst nix waren, lautet: Lenk Dich ab, denk mal an was anderes! Man kann sich in so ein blödes Gefühl nämlich auch ganz schön reinsteigern, dann an gar nichts anderes mehr denken und macht es dadurch schlimmer, als es eigentlich ist.
  • Der vierte Tipp ist für den Fall gedacht, dass in Deiner Nudelsuppe ein Hühnerknöchelchen oder sonstiger Fremdkörper war, den Du verschluckt hast: begib Dich in die Notaufnahme eines Krankenhauses!

Kann die Pille im Hals stecken bleiben ? Ohne Wasser nehmen.

Hallo. Vielleicht scheint euch die Frage jetzt etwas dumm, aber ich mache mich gerade ziemlich verrückt, was die Wirkung der Pille betrifft.. 🙈 Ich nehme sie immer ohne Wasser ein. In meiner packungsbeilage steht auch nur, dass man sie "wenn nötig" mit etwas Wasser einnehmen soll.. Jedenfalls schlucke ich sie immer nur mit etwas Speichel runter und habe manchmal das leichte Gefühl, als würde sie im Hals stecken. Ich hab mich aber nie daran gestört... Und jetzt mach ich mit Sorgen um die Wirkung der Pille.

Ist es überhaupt möglich, dass die pille in der Speiseröhre stecken bleibt oder wird sie immer automatisch in den Magen transportiert ?

Danke.

...zur Frage

Tablette stecken geblieben - Entzündung der Speiseröhre?

Hallo Leute, Mir ist gestern Abend eine Ibuprofen 400mg im Hals stecken geblieben und wollte auch mit Wasser und was Essen nicht runter. Habe sie mit reichlich Wasser wie immer geschluckt. Mein Problem ist, dass jetzt meine Speiseröhre entzündet ist (hatte ich schonmal durch Reflux.. daher weiß ich wie sich das anfühlt), was kann ich dagegen tun? Habe Pantopracol 40mg daheim. Würde das helfen?

Muss dazu erwähnen dass ich momentan Anitbiotika gegen meine Bronchitis nehme.

LG

Sam

...zur Frage

Nach dem Essen komisches Gefühl im Hals (ca. 3 Wochen) - woher kommt das?

Seit ca. drei Wochen habe ich nach dem Essen so ein komisches Gefühl im Hals, ob was feststeckt, obwohl da nichts ist. Ich habe gerade eben Nudeln gegessen und es kommt so rüber, als ob was im Hals ist, obwohl da nichts ist, zwischen den Atemwegen/Luftröhre Es brennt und ich bekomme bisschen schlecht Luft. Hatte das jemand schon mal und weiß was zu tun ist? Ich habe schon viel Wasser und Tee getrunken, aber es geht nicht weg.

...zur Frage

irgendetwas steckt in der speiseroehre ?

Irgendetwas steckt da drinne zumindest fuehlt sich das so an aehnlich im hals ? dazu etwas brust schmerzen. vom trinken und essen geht das nicht weg.hab das erst seit paar stunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?