Bonbon mit Plastikverpackung verschluckt

3 Antworten

Hi,

nur keine Sorge, die Magensäure ist so stark, dass selbst Holz angedaut wird - ansonsten kommt es auf hi ähm natürlichem Weg raus, wie von dir schon vermutet

Hallo Harcanua,

wie ich sehe, hast du trotz zahlreicher hilfreicher Antworten deine Frage noch einmal eingestellt:

Also noch einmal: Die Menge des Fremdkörpers ist derart gering, dass keinerlei Schäden zu erwarten sind!

Mein kleiner Bruder hatte vor Jahren eine ganze Tüte Maoam-Kaubonbons inklusive Verpackung intus - und nix ist passiert.....

Daher brauchst du dir wirklich keine Sorgen mehr zu machen, ja?

Liebe Grüße, Alois

Wenn du es nach unten in den Magen bekommen hast, dann ist es nicht mehr schlimm. Die Magensäure wird aus dem Papier eine Masse machen, die leicht durch den Darm wieder den Weg nach draußen findet. Ausser dem Schreck, den du hattest, ist glücklicherweise nicht viel passiert.