Speiseröhrenriss?

2 Antworten

Der Kollege hat allerdings Recht. So lange Du keine zunehmenden Schmerzen, Fieber und Atemnot bekommst, ist es noch nicht operationsbedürftig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum glaubst du deiner Ärztin das nicht? Nur weil du irgendwas im Netz gelesen hast, von dem du nicht weißt, wer es geschrieben hat und welche Kenntnisse diese Person in medizinischen Belangen hat. Und auch jetzt fragst du lieber anonyme Laien? Hast du wirklich kein Vertrauen zu deiner Ärztin?

Ich denke, da kannst du deiner Ärztin glauben. Wenn du dir tatsächlich einen Riss in der Speiseröhre zugezogen hättest, dann würdest du jetzt - fast 24 Std. später - ganz sicher nicht mehr am PC sitzen, sondern längst im OP liegen.

Also denk nicht weiter drüber nach. Es wird lediglich eine Reizung der Schleimhaut in der Speiseröhre vorliegen. Iss mal ein (Wasser-)Eis, das kühlt von innen und lindert die Reizung. Oder besorge dir in der Apotheke Ziverel, das kann die "Heilung" einer gereizten Speiseröhrenschleimhaut unterstützen und legt einen Schutzfilm auf die Schleimhaut. Und je mehr du dich jetzt verrückt machst, desto schlimmer empfindest du das. Also, abhaken und ablenken, dann merkst du bald nichts mehr davon.