Kann die Pille im Hals stecken bleiben ? Ohne Wasser nehmen.

3 Antworten

Sie wird durch den Schluckakt rutschen und die Pille wirkt auf jeden Fall wenn sie im Körper ist. Kein Grund zur Panik ;) LG bobbys

bobbys  15.01.2015, 20:11

Vielen Dank für den Stern;)

Ich würde die Pille aber auch jedes andere Medikament mit Wasser einnehmen, es kann sonst tatsächlich in der Speiseröhre stecken bleiben, st auch nicht gut für die Schleimhaut in der Speiseröhre.

Gummibaer96
Fragesteller

Kann die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt werden oder würde sie noch "rechtzeitig" im Magen landen ? Die Pille ist ja sehr sehr klein und müsste doch eigentlich ziemlich leicht "runter flutschen", oder ?

Nimm sie dann einfach mit ein wenig Selter! Da steht ja nicht das man sie mit Speichel schlucken soll..

Gummibaer96
Fragesteller

Da steht "wenn nötig" mit etwas Wasser. Wenn es nicht nötig ist, muss man sie also auch nicht mit Wasser schlucken. So verstehe ich das ?!

Das war auch keine Antwort auf meine Frage :/