Kommen Halsschmerzen und Durst vom Essig im Essen vom Vortag?

4 Antworten

Bei empfindlichem Hals kann ich mir ein Brennen vorstellen, wenn der Salat mit billigstem Essig aus Essenz angemacht war.

Den trockenen Hals und Durst in der Nacht kenne ich von früher. Er war nur die Folge von div. Fertiggerichten aus der Dose. Ich hatte immer die Geschmacksverstärker im Verdacht. Nun weiss ich nicht, ob das Dressing Deines Fertigsalates mit Glutamaten versetzt ist.

Andere glaubten damals, dass das Salz der Dosensuppen die Ursache sei. Dies glaube ich aber nicht, denn wenn ich abends beim TV-Glotzen eine Packung Salzstangen gefuttert hatte, bekam ich auch keinen trockenen Hals im Schlaf und auch keinen ungewöhnlichen Durst.

Guten Morgen,

ich vermute eher, dass dein Hals bereits mittags leicht entzündet war und deswegen der Essig des Salates bereits gebrannt hat.

Du solltest bitte deinen Hals warm halten, viel Wasser trinken, Salbeitee, Tee mit Honig und Dobendan dolo in der Apotheke besorgen, diese sind schmerzstillend.

Gute Besserung und liebe Grüße

Egal, ob es davon kommt oder nicht, ich würde dir raten, nie Fertigsalate zu essen. Salate sind schnell zubereitet und du weißt, was drin ist und vor allem wie frisch die Zutaten sind.

Vom Essig allein, kommt es sicherlich nicht, denn ich nehme auch immer ganz normalen Essig für meine Salate und habe noch nie solche Symptome im Zusammenhang mit dem Essen gehabt und auch noch keiner aus unserer Familie.

Gegen die Halsschmerzen kannst du mit Salbeitee gurgeln oder Salviathymol und wenn es nicht besser wird, dann gehe zum Arzt!

Gute Besserung!

Der Fertig Salat wird aus sehr billigen Sachen hergestellt du solltest den Fertig Salat meiden. Es könnte aber auch sein das du gegen eine Zutat im Salat Allergisch bist.